Rudolf Beaufays - Second Hand Garderobe in Hamburg

Da trifft der korrekte Deutsche mal auf Exzentrik im britischen Stil, schon bekommt er die Krise... :rolleyes:

Ich kenne in London eine Handvoll von Ladenbesitzern, die nun schlicht und einfach tun, wonach ihnen ist, beginnend bei den Öffnungszeiten bis hin zur eigenen Auswahl ihrer Kunden.

Wer bei P&C einkauft, ist anders sozialisiert worden, und wer beim Scharping'schen Nobeledelboutiqueverkäufer einkauft, kennt es auch anders. Es gibt eben noch den dritten Weg, den ich unterhaltsam finde. Niemand muss da kaufen, wenn er nicht will. Ich weiss ja, wer ich bin, da bin ich nicht unbedingt auf die Huldigung eines Ladenbesitzers oder Verkaufsangestellten angewiesen.
 
Wie gesagt - mich bringt ein Ladenbesitzer nicht aus dem Takt; ich finde den Mann ganz lustig, kaufen würde ich dort nichts, schlicht und einfach, weil mir kein guter Grund dazu einfiele.
 
Sechs Jahre ist nun der letzte Eintrag her. Dienstag der nächsten Woche werde ich wohl -wahrscheinlich- etwas Zeit in Hamburg haben, die mich doch auch mal ins besagte Ladengeschäft führen soll. Hat jemand in letzter Zeit dort nochmal einen Einkauf getätigt und kann was dazu sagen? Ich gehe ohne Ziel, lediglich von der Hoffnung getrieben entweder was ausgefallenes zu erwerben oder einige Kleinigkeiten.
 
Sechs Jahre ist nun der letzte Eintrag her. Dienstag der nächsten Woche werde ich wohl -wahrscheinlich- etwas Zeit in Hamburg haben, die mich doch auch mal ins besagte Ladengeschäft führen soll. Hat jemand in letzter Zeit dort nochmal einen Einkauf getätigt und kann was dazu sagen? Ich gehe ohne Ziel, lediglich von der Hoffnung getrieben entweder was ausgefallenes zu erwerben oder einige Kleinigkeiten.

Sechs Jahre ist nun der letzte Eintrag her. Dienstag der nächsten Woche werde ich wohl -wahrscheinlich- etwas Zeit in Hamburg haben, die mich doch auch mal ins besagte Ladengeschäft führen soll. Hat jemand in letzter Zeit dort nochmal einen Einkauf getätigt und kann was dazu sagen? Ich gehe ohne Ziel, lediglich von der Hoffnung getrieben entweder was ausgefallenes zu erwerben oder einige Kleinigkeiten.

Ich war im Juni zuletzt dort! Gekauft habe ich nichts, aber der Laden macht einfach Spaß! Sakkos gab es einige schöne, ein paar gute Mäntel und vor allem alte Barbour-Jacken.
 
Oben