Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Liebe Leute,

ich hoffe mein Post liegt im Rahmen der Thread-Intention, denn tatsächlich habe ich zwei Jackets die mir sehr gut gefallen, bei denen ich aber keine große Ahnung habe wie ich sie kombinieren soll.
Ich habe dazu ein Shirt von T.M. und eine Raw-Denim von Momotaro an, außerdem Rauhledermonks von SuSu. Vielleicht könntet Ihr ein paar Vorschläge machen, wie ich die beiden Dinger sinnvoll kombiniere. Ich werde dann schauen was ich im Repertoire habe und erneut posten. Wenn ich groß bin habe ich es vielleicht auch mal so drauf wie Banker, Paisley und die anderen ;)

Einmal ein SuSu Jacket in beige, teilgefüttert, 100% Baumwolle. Ärmel habe ich noch kürzen lassen.
Außerdem ein SuSu DB in Hahnentritt aus gewaschener Wolle, ungefüttert, Ärmel müssen noch gekürzt werden.

Danke Euch!
 

Anhänge

  • 20130928_145100.jpg
    20130928_145100.jpg
    77 KB · Aufrufe: 831
  • 20130928_145104.jpg
    20130928_145104.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 834
  • 20130928_145527.jpg
    20130928_145527.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 828
  • 20130928_145533.jpg
    20130928_145533.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 825
Hier ein paar Nahaufnahmen. Das Helle hat eine Fischgrätstruktur, die Baumwolle hat ein paar kleine charmante Unregelmäßigkeiten (müsste man auf dem einen Foto gut sehen), außerdem Ärmelpatches. Das Dunkle, wie gesagt Hahnentritt mit braun, blau und grau. Im Label steht nur "washed wool" Hat tatsächlich so ein Bißchen Flor, wie ein Wollteil, welches man ein paar Mal gewaschen hat.

Ich möchte generell wissen, wie ich daraus gelungene Outfits machen soll. Was für Hemden dazu (bei dem hellen vor allem. Da muss es doch eigentlich wegen des Konstrastes was Dunkles sein), Hose, Krawatte, Einstecktuch. Ich habe für so ausgefallene Sachen noch zu wenig Ahnung. Vielleicht zu dem Dunklen Teil die graue Flanellhose und Strickkrawatte?
 

Anhänge

  • 20130928_154138.jpg
    20130928_154138.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 722
  • 20130928_154200.jpg
    20130928_154200.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 728
  • 20130928_154223.jpg
    20130928_154223.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 731
  • 20130928_154330.jpg
    20130928_154330.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 732
Ich sage auch mal Danke, paisley. Ein sehr ähnliches wie das von trommelmo gezeigte helle Sportsakko habe ich auch, Baumwolle, Fischgrät, aufgesetzte Taschen, gleiche Farbe, nur ohne Ärmelpatches. Kann die Tipps entsprechend auch gut gebrauchen... :D
 
Wow...
An dieser Stelle mal einen ganz herzlichen Dank an paisley!

Die Mühe die du dir machst, und der ganze, sehr gut verwertbare Input, den du uns und dem Forum gibst, ist einfach nur toll!
 
Wow Paisley,
schonmal 1000 Dank. Das ist ja eine wahre Flut von Informationen. Das helle Jacket würde ich vom Griff her eher als herbstlich einordnen. Allerdings habe ich noch ein ungefüttertes helles Kenzo Jacket. Darauf kann ich sicherlich etwas von den sommerlichen Hinweisen anweden.

Ich werde jetzt mal sehen, was ich an passenden Sachen im Kleiderschrank habe. Im Laufe des Tages stelle ich dann mal ein paar Bilder rein. Ich bin schon selbst gespannt was dabei heraus kommt. Bis gleich!
 
So Ihr Lieben,

hier wie versprochen (wenn auch verspätet) mehr Fotos. Ich habe es gemäß Paisleys Rat erstmal mit dem Cashmere Rollneck in grau versucht, dazu die graue Flanellhose mit dunkelbraunen Rauhleder Monks und natürlich einer braunen Tasche (wie der Kerl aus Post 27 ;)). Ist für mich ein ungewohnter Stil, aber sieht ganz cool aus.
Ich habe das Outfit noch mit verschiedenen Hosen kombiniert, einerseits einer hellen Moleskin Chino, welche allerdings auf Grund der zu ähnlichen Farbe eher ungeeignet war, und einer hellgrauen Hose aus mittelschwerem Wolltuch. Mir gefällt allerdings die graue Flanell am besten.
Als nächstes kam der Pulli aus und wurde ersetzt durch das Extreme Cutaway Oxford Hemd von Trashness und kombiniert mit einer blauen Strickkrawatte aus dem Forum und Einstecktuch aus recht dicker Seide. Untenherum gibt es eine mittel bis dunkelblaue Chino (kommt auf dem Bild heller rüber).

Erstmal Bilder, gleich kommt der nächste Post...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als nächstes kommen ein paar Kombinationsversuche mit einem wirklichen Sommersacko aus ganz leichter Baumwolle, vollständig ungefüttert von Kenzo. Die Farbe ist ein ganz helles Beige mit mittelblauen Streifen.
Die blaue Chino habe ich angelassen. Zuerst gibt es ein sommerliches hellblaues T.M. Lewin Hemd mit Doppelmanschette, dazu eine Krawatte in Lila.
Danach ein weißes Strellson aus noch dünnerer Popeline und roter Krawatte (gefällt mir nicht so, ich habe es aber mal drin gelassen).
Außerdem (mein Favourit) gleiches Hemd mit hauchdünner gepunkteter Zegna Krawatte aus Seide. Musste ausnahmsweise mal einen Windsor Knoten binden, weil ein four in hand damit lächerlich klein ist ;)

Wie ich an Paisleys Auswahl gesehen habe, habe ich die Basics bisher schmerzlich vernachlässigt. Werde mal wieder einkaufen gehen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben