Das Alt-Hamburg ist doch super. Meiner Meinung nach nicht nur ein Spitzenhotel sondern auch eine super Bar mit einem erstklassigen Barkeeper. Von dort sind es auch nur 3 Meter Fußmarsch in DIE Pizzabude Hamburgs, die Schickeria gibt sich dort ein Stell dich ein, wie es selbst das Hugos in München nicht kennt ;)
 
Einer der besten Italiener Hamburgs:

La Tana

Zu finden in der Milchstrasse in Pöseldorf.

Unbedingt vorher reservieren!
 
Ja, da wollte ich auch immer mal hin, habe es aber bisher nicht geschafft.

Wir (Frau und ich) waren neulich nach dem Shopen in der Innenstadt zum ersten Mal in der "Bank Brasserie"

www.diebank-brasserie.de

und fanden es ganz gut. Wir hatten das Monatsmenü inkl. Weinreise und waren insgesamt mehr als zufrieden. Auch die Bar ist recht angenehm.

Gruss, Kai
 
Nach dem heutigen Besuch kann ich das Genno's ebenfalls empfehlen. Sowohl der keine Gaumenkitzel vorweg als auch Vorspeise und Hauptgericht waren sehr gut. Lediglich die Wartezeit auf das Hauptgericht war etwas länger, hielt sich allerdings noch in einem vertretbaren Rahmen von 30 Minuten.
 
Einer der besten Italiener Hamburgs:

La Tana

Zu finden in der Milchstrasse in Pöseldorf.

Unbedingt vorher reservieren!

Danke für den Tipp ! :)

Hat uns sehr gut gefallen: klassische verfeinerte italienische Küche und ein sehr angenehmer und flexibler Service.
Als Starter zu empfehlen sind die gemischten Vorspeisen (Vitello, Bresaola, Calamari auf Linsen, Filetspitzen, Entenbrust, San Daniele...) -
eine hervorragende Alternative zu den "vegetarischen" Grill-Gemüse/Öl-Antipasti anderer italienischer Restaurants. :D
 
Das Au Qaui in Altona - mit Blick auf die Elbe

Letzte Woche mit dem Zug von Süddeutschland in den hohen Norden nach Hamburg. Freunde sind vor 2 Jahren in die Hansestadt. Endlich ein Grund, den immer wieder verschobenen Stadtbesuch einzulösen. Fulminante Stadt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß unterwegs, die Sprache zu hören, im täglichen Gewimmel zu schwimmen. Zuhause hatte ich mir ein Restaurant direkt an der Elbe ausgesucht, das Au Qaui. Und uns vorsichtshalber als Dankeschön für die Einladung einen Tisch reserviert. Richtig schick. Oder besser gesagt, gediegen. Vorzügliche Küche. Fisch und Meeresfrüchte. Die Menüs von Feinsten. Am Hafen bummeln, die Schiffe bestaunen. Herz, was willst du mehr. Hamburg, mein Liebe.
 
Oben