Polnische Ostsee

stilolfski

Well-Known Member
Wir sind vor einigen Jahren mal an der Küste entlanggefahren von Swindemünde bis Danzig. Inkl. einiger schöner Zwischenstopps unter anderem im Slowinski Nationalpark. Ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben die Gegend. Auch wenn man sich als "Tourist" in den sehr ländlichen Gegenden teilweise etwas deplatziert vorkommt / vorkam.
 

Royce

Well-Known Member
Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Schön geschrieben und ich weiß was Du meinst. Es ist halt "Lost in Translation" auf polnisch.
 

jabbadoo

Well-Known Member
Polen ist total unterschätzt. Was die alles nach dem Kommunismus aufgeholt haben, wow. Andererseits gibts noch so richtig abgelegene Dörfer wie in einer Zeitmaschine. Aber mit Handyempfang und Internet. Landschaftlich ists im Sommer an der Küste sehr angenehm, zu oft lächerlichen Preisen. Letzeres betrifft auch andere Länder Osteuropas. Nur vermarktet bekommen sie es nicht sonderlich gut.
 

ha er

Well-Known Member
übrigens, deutsches tv via sat haben die hütten in jütland auch alle.
ich mags nicht so; wenn man in den ferien sonntag abend tatort glotzt und morgens dem gewohnten frühstücksradio lauscht, braucht man eigentlich auch garnicht wegzufahren...
 

ha er

Well-Known Member
leider schon lange vorbei, da war ich noch wiss. ass. an der uni. aber mit dem aktuellen passerati fahr ich immer noch auf den strand.
 

Royce

Well-Known Member
Hallo Miteinander,

Polen ist total unterschätzt. Was die alles nach dem Kommunismus aufgeholt haben, wow. Andererseits gibts noch so richtig abgelegene Dörfer wie in einer Zeitmaschine. Aber mit Handyempfang und Internet. Landschaftlich ists im Sommer an der Küste sehr angenehm, zu oft lächerlichen Preisen. Letzeres betrifft auch andere Länder Osteuropas. Nur vermarktet bekommen sie es nicht sonderlich gut.
Sehe ich absolut genau so!

Wir sind Abends noch durch "unser" Dorf geschländert, meine Frau sogar Barfuß. Hat Niemanden gestört.
Und der laute Gesell hat sich jeden Abend die staubige Dorfstraße entlang gequetscht, was der sich gefreut hat, herrlich:

IMG_20200724_153908-01.jpeg

Und es stimmt, der Strand und das Wasser sind jedesmal atemberaubend:

IMG-20200724-WA0000-01.jpeg

... besonders, wenn man ( auf der Sandbank stehend ) eines der Kinder auf der Luftmatratze hin-und-her schaukelt, und man dann den darunter spiegelnden Schatten der Luftmatratze für ein riesen Fisch o.ä. hält!
Ich war derart erschrocken!

Aber Ehrensache, dass ich mir das nicht anmerken lassen habe und ich beim nächsten Sharknado Film wieder einschalten werde.

:D
 
Oben