Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen,

ich trage hier ein Hemd von Jacques Britt Größe 40, Custom Fit.
Bevor ich mir weitere Hemden von diesem Hersteller in dieser Größe kaufe, wäre ich über eine Beurteilung der Passform dankbar.

Für RTW ist die Passform vermutlich insgesamt vertretbar. Auch wenn es vorne passt, hast Du recht viel Material am Rücken herumbeuteln, da ließe sich eventuell mit noch was mit Abnähern machen. Ich persönlich kann mich weder mit dem kleinen Kragen noch dem Muster anfreunden, das ist aber auch Geschmackssache. Zu welchem Kurs möchtest Du diese Hemden denn kaufen? Ich sehe bei der Marke und dem Fit eine relativ große Preisbandbreite von €70 im Sale bis zu €120-150. Bei letzterem Preis würde ich eher zu MTM greifen.
 
Dann mal zur Passform: finde ich am Körper ganz gut. Unter Umständen sind die Ärmel jedoch ein bisschen kurz (hast du das mal mit einem passenden Sakko probiert?) und der Kragen ist typisch für die jetzige Konfektion, etwas kurz und zu niedrig meines Erachtens (da gibt es schönere, das ist aber von der Stange eher schwierig).
 
Solltest Du tatsächlich gerade auf dem Weg zur Formveränderung sein, kann MTM natürlich noch ein wenig warten. Falls Du ein leichtes Hohlkreuz hast, wie das erste Bild andeutet, kannst Du dagegen gezielt antrainieren. Das verändert gleichzeitig auch die Linie vorne.
 
Für RTW ist die Passform vermutlich insgesamt vertretbar. Auch wenn es vorne passt, hast Du recht viel Material am Rücken herumbeuteln, da ließe sich eventuell mit noch was mit Abnähern machen. Ich persönlich kann mich weder mit dem kleinen Kragen noch dem Muster anfreunden, das ist aber auch Geschmackssache. Zu welchem Kurs möchtest Du diese Hemden denn kaufen? Ich sehe bei der Marke und dem Fit eine relativ große Preisbandbreite von €70 im Sale bis zu €120-150. Bei letzterem Preis würde ich eher zu MTM greifen.

Würde sie für <50€ kaufen, hab sonst immer Probleme passende Hemden zu finden.
 
Hallo und guten Abend,

fir Passform ist bestimmt verbesserbar, aber nicht allzu schlecht. Der Kragen schmeichelt bei Deiner Statur aber nicht gerade. Das würde ich ggf. überdenken.
 
Oben