Passform Beurteilung Sammelthread

ppkknn96

Well-Known Member
Eine Anmerkung noch: Natürlich musst du dich am Ende darin wohlfühlen. Wenn dir die Schulterpolster nicht gefallen, bringt es ja auch nichts, wenn das Forum applaudiert und der Anzug im Schrank bleibt.
 

Schnürsenkel

New Member
Ein Sportsakko ist ein Sportsakko und ein Anzugsakko ist ein Anzugsakko. Die Schulter reißt es da auch nicht raus, das sieht immer aus wie ein verwaistes Anzugsakko.

Ja gut, das stimmt wohl auch wieder.

Herzlichen Dank noch einmal für die vielen Kommentare und Empfehlungen, das hat mir sehr weitergeholfen! :) Ich werde mir das Ganze jetzt noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
 

printfactory

New Member
Ich habe mir ein MTM-Hemd für die Freizeit machen lassen und dabei erwähnt, dass es gerne körperbetont geschnitten sein darf. Wie ist die Passform geworden?
 

printfactory

New Member
Umarmen geht schon noch irgendwie, aber spannt halt ordentlich.
Das Hemd soll über der Hose getragen werden. Den Stoff und das Muster hat mir der Schneider so empfohlen für ein reines Freizeithemd.
Bei der Anprobe hab ich auch angesprochen, dass es an der Brust sehr eng ist und teilweise auch Falten wirft, aber der Schneider meinte, er findet es an der Brust tendenziell schon eher zu weit?!
Den Eindruck, dass es komisch aussieht, dass es am Körper so eng ist und an den Armen so weit hatte ich auch.

Bin auch nicht so wirklich zufrieden mit der Passform.

Jetzt die Frage: Kann man das so tragen (oder noch irgendwas abändern? angeblich sind in der Brust noch so 1cm Reserve an Stoff) oder sollte ich das als Fehlkauf verbuchen?
 

J_Belfort

Well-Known Member
Umarmen geht schon noch irgendwie, aber spannt halt ordentlich.
Das Hemd soll über der Hose getragen werden. Den Stoff und das Muster hat mir der Schneider so empfohlen für ein reines Freizeithemd.
Bei der Anprobe hab ich auch angesprochen, dass es an der Brust sehr eng ist und teilweise auch Falten wirft, aber der Schneider meinte, er findet es an der Brust tendenziell schon eher zu weit?!
Den Eindruck, dass es komisch aussieht, dass es am Körper so eng ist und an den Armen so weit hatte ich auch.

Bin auch nicht so wirklich zufrieden mit der Passform.

Jetzt die Frage: Kann man das so tragen (oder noch irgendwas abändern? angeblich sind in der Brust noch so 1cm Reserve an Stoff) oder sollte ich das als Fehlkauf verbuchen?
Ich würd auf Nachbesserung pochen und neu produzieren lassen.
 

Sdnm1

Well-Known Member
Insgesamt voll okay, wenn man einen schmalen Schnitt bevorzugt, welcher bei deinem Körper gut passt.
Man muss da Kompromisse eingehen, dass es bei bestimmten Bewegungen mal zwickt, ansonsten muss man den fit mal hier und mal da weiter machen, was viele sportliche Typen dann nicht mehr mögen.
Hatte das mal zu Slim fit geschrieben, passt hier auch ganz ok
 
Oben