Passform Beurteilung Sammelthread

"Muss ich es wieder zurückschicken?" -> Definitiv. Du wirst schon was passendes finden. Die hören ja nicht plötzlich auf, Sakkos zu machen ;-)
 
Liebes Forum,

ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Sakko (Harris Wharf London) bestellt und mich sofort in den leichten, kuschelweichen Stoff aus Merinowolle verliebt. Leider fürchte ich, dass es etwas zu klein sein könnte (52, größer ist es nicht mehr erhältlich). Muss ich es wieder zurückschicken?
Meine Körpergröße ist 188 cm, Schulterbreite 52 cm, Brustweite 99 cm.
Über eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.
Auch ich fürchte, daß eine Rücksendung die bessere Option sein wird. Auf dem sechsten Bild ist deutlich zu sehen, daß das Sakko, wenn Sie es schließen, spannt, also zu eng ist, und daß sich der Schließpunkt weit oberhalb des Bauchnabels befindet.
Die Nähte wirken auch auf mich sonderbar, etwa so wie über Putz verlegte Rohrleitungen.
 
Liebes Forum,

ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Sakko (Harris Wharf London) bestellt und mich sofort in den leichten, kuschelweichen Stoff aus Merinowolle verliebt. Leider fürchte ich, dass es etwas zu klein sein könnte (52, größer ist es nicht mehr erhältlich). Muss ich es wieder zurückschicken?
Meine Körpergröße ist 188 cm, Schulterbreite 52 cm, Brustweite 99 cm.
Über eure Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

mal kurz, da ich die problematik mit den schulter auch habe - du wirst nichts mit der schulterbreite finden, was rtw verfügbar ist, ich hab teilweise schon probleme mit 50cm

dazu brauchst du eine langgröße - es wird also noch schwieriger.

bist du sicher mit 52cm schulterbreite? sieht den propotionen nach nicht so danach aus

ich fahre mit 54 regular fits (bei italienischen größen 56/58 oder susu 56) und leichten änderungen immer ganz gut
 
mal kurz, da ich die problematik mit den schulter auch habe - du wirst nichts mit der schulterbreite finden, was rtw verfügbar ist, ich hab teilweise schon probleme mit 50cm

dazu brauchst du eine langgröße - es wird also noch schwieriger.

bist du sicher mit 52cm schulterbreite? sieht den propotionen nach nicht so danach aus

ich fahre mit 54 regular fits (bei italienischen größen 56/58 oder susu 56) und leichten änderungen immer ganz gut
Du hast recht, ich hatte die 52 cm von Ärmelaußennaht zu Ärmelaußennaht an einem Hemd (CT, 42/91) wohl zu großzügig abgemessen. Zwischen den Schulterknochen sind es eher 49 cm, wobei ich da immer noch nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch 48 cm oder 50 cm sind. Es fällt mir schwer, das genau auszumessen. Bin halt (wie mein Messhelfer auch) blutiger Anfänger.
Fallen die SuSu Sakkos denn eine Nummer kleiner aus? Da habe ich zwei Alternativen im Auge, allerdings empfiehlt mir der SuSu-Größenrechner eine 52, wenn ich mich etwas größer mache als ich bin eine 102.
 
Oben