Meermin

Bei der Rücksendungsabwicklung zu Meermin stosse ich grade auf völlige Ignoranz. Keine Reaktion, keine Antwort. Macht grad jemand dieselbe Erfahrung? Mehrere Mails und keine Antwort...
 
Meiner Erfahrung nach kann der Support in den meisten Fällen nicht mal Englisch und ist wenig hilfsbereit. Am besten wendest du dich an PayPal oder deine Kreditkartenfirma.
 
Habe vor einiger Zeit auch zurück gesendet. Kommunikation war spärlich, nach einiger Zeit wurde mir der Betrag dann aber auf der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Die Rücksendekosten von rd. 20 € musste ich tragen. Bisher habe ich nicht neu bestellt, weil mir 20 € fürs Anprobieren zu teuer sind.
 
Ich würde mir gerne den BURGUNDY SHELL CORDOVAN Boot von Meermin mto bestellen. Was mich verwirrt ist der Hinweis auf einen „völlig neuen“ Leisten HOK. Auf der HP heist es:

“We do recommend to wear the same size as the HIRO or RUI lasts, for a more relaxed fit, or going down half a size for a more close cut fit. Also suitable for customers in need of a wide fit.“

Jetzt bin ich mir etwas unschlüssig. Den SC Loafer habe ich in 8,5 von Meermin und bin recht zufrieden mit dem Fit. Soll ich jetzt 8 nehmen, wenn der Leisten schon als „weiter“ beschrieben wird oder 8,5? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem HOK-Leisten?
 
Habe im Meermin Shop ein paar Loafer erworben, zuhause ist mir dann aufgefallen, dass die beiden Schuhe aus meiner Sicht deutlich abweichen. Der Meermin Support meint, das wäre ganz normal und kein Grund für eine Reklamation. Ist das wirklich akzeptabel? Hatte mehr von Meermin erwartet.
loafer1.jpgloafer2.jpg
 
Oben