Meermin

Meermins sind erfahrungsgemäß nicht für breite Vorderfüße gemacht. Bei der letzten Trunkshow in Düsseldorf passte mir kein einziges Paar. Selbst die weiten Leisten nicht.
 
Bearbeiten geht nicht mehr: Versuchen kannst du es mal bei De Fumo und Velasca.

Was dazu kommt: Du hast jetzt 10(?) Paar von Meermin verschossen. Bei jedem Paar wirst du inkl. Wertverlust und der Rennerei zur Post sicherlich mindestens 30€ Wertverlust pro Paar + einigen Stress gehabt haben:
Das wären 300€ Verlust. Wenn du jetzt noch die ursprünglichen 200€ draufpackst, bekommst du bei den De Fumos mit dem Anpassservice ein gut sitzendes Paar Schuhe und ein nahezu perfekt sitzendes Paar Schuhe in deutlich besserer Qualität.
 
Verklebt ist?
Kannst Du das bitte erklären?
Marken gibts eine menge..., Velasca, Orbans,....?

Von diesen Marken habe ich noch nie gehört. Zumindest bei Orbans ist derzeit auch kein schwarzer cap toe Oxford in Gr.9 verfügbar. Die Seite von Velasca sieht ganz in Ordnung aus, wobei die Schuhe etwas teurer sind als Meermin und zumindest von den Bildern her schon sehr breit aussehen. Müsste ich mich erstmal einlese zu diesen Marken...
 
Bearbeiten geht nicht mehr: Versuchen kannst du es mal bei De Fumo und Velasca.

Was dazu kommt: Du hast jetzt 10(?) Paar von Meermin verschossen. Bei jedem Paar wirst du inkl. Wertverlust und der Rennerei zur Post sicherlich mindestens 30€ Wertverlust pro Paar + einigen Stress gehabt haben:
Das wären 300€ Verlust. Wenn du jetzt noch die ursprünglichen 200€ draufpackst, bekommst du bei den De Fumos mit dem Anpassservice ein gut sitzendes Paar Schuhe und ein nahezu perfekt sitzendes Paar Schuhe in deutlich besserer Qualität.

Aber MTM ist auch wieder so ein langwieriger Prozess, die Schuhe kosten nochmal viel mehr als Meermins und wenn sie am Ende nicht passen, kann ich sie nichtmal zurückgeben. Das scheint für mich keine wirkliche Alternative zu sein.
 
Von diesen Marken habe ich noch nie gehört. Zumindest bei Orbans ist derzeit auch kein schwarzer cap toe Oxford in Gr.9 verfügbar. Die Seite von Velasca sieht ganz in Ordnung aus, wobei die Schuhe etwas teurer sind als Meermin und zumindest von den Bildern her schon sehr breit aussehen. Müsste ich mich erstmal einlese zu diesen Marken...

Du solltest die Schuhe nicht danach beurteilen, wie die Internetseite aussieht sondern danach, wie diese qualitativ sind und vor allem, wie diese an deinen Fuß passen.
 
Aber MTM ist auch wieder so ein langwieriger Prozess, die Schuhe kosten nochmal viel mehr als Meermins und wenn sie am Ende nicht passen, kann ich sie nichtmal zurückgeben. Das scheint für mich keine wirkliche Alternative zu sein.

Nein, die RTW Schuhe sind bei gleicher Qualität deutlich günstiger.
Apropos langwieriger Prozess: Langwieriger ist es, 10 Paar Schuhe hin und herzuschicken, statt sich einmal die Zeit zu nehmen um sich einen Leisten anfertigen zu lassen.
 
Hi Leute, ich hatte gehofft, dass ihr mir weiterhelfen könnt bzgl Schuhgröße.
Ich hatte schon bestimmt 8 oder 10 Meermins, aber bisher musste ich jedes Paar verkaufen weil es auf Lange zeit einfach nicht passt.

Wie wär's denn wenn Du Dir mal Gedanken darüber machst Dir Schuhe von einem Schuhmacher machen zu lassen?
Das passt bei einem Verschleiß von mind. 8 Paar Meermin, die offensichtlich nicht zu Deinen Füßen passen,
vom Budget her auf jeden Fall, ist billiger als die Summe des bisher bezahlten Lehrgeldes, der vertanen Zeit
plus Schmerzensgeld.
Ein Ticket + einen Leihwagen + ein günstiges Hotel buchen statt weiterer, kostspieliger Experimente...

Wer bitte sollte dir bei "der Schuhgröße" besser weiterhelfen können als Schuhmacher,
etwa hier jemand mit Röntgenblick?
 
Nein, die RTW Schuhe sind bei gleicher Qualität deutlich günstiger.
Apropos langwieriger Prozess: Langwieriger ist es, 10 Paar Schuhe hin und herzuschicken, statt sich einmal die Zeit zu nehmen um sich einen Leisten anfertigen zu lassen.

Stimmt schon. Wie gesagt, ich hatte diese Marken alle nicht auf dem Schirm weil ich mich nur hier informiere und es zu Velasca z.B. keinen Thread gibt. Ich hatte halt gehofft, nach all diesem Aufwand mit Meermin langsam mal an den Punkt zu kommen, dass ich die richtige Größe habe.

Leider kam jetzt relativ viel zu anderen Marken und wenig zu meiner Ausgangsfrage. Seht ihr es so, dass die Schuhe den oben geposteten Bildern nach zu groß sind? Weil an den Zehen passen sie nun und wenn die Falten nicht besorgniserregend aussehen, dann wäre ja alles gut.
 
Wie wär's denn wenn Du Dir mal Gedanken darüber machst Dir Schuhe von einem Schuhmacher machen zu lassen?
Das passt bei einem Verschleiß von mind. 8 Paar Meermin, die offensichtlich nicht zu Deinen Füßen passen,
vom Budget her auf jeden Fall, ist billiger als die Summe des bisher bezahlten Lehrgeldes, der vertanen Zeit
plus Schmerzensgeld.
Ein Ticket + einen Leihwagen + ein günstiges Hotel buchen statt weiterer, kostspieliger Experimente...

Die Meermins habe ich ja immer verkaufen können. Zwar mir Verlust, aber der hat sich auf die Zeit verteilt. Ich möchte ja auch mal mehr als nur ein einziges Paar Lederschuhe haben und dafür habe ich einfach nicht das Geld, wenn ich mir die alle maßunfertigen lasse.
 
Die Meermins habe ich ja immer verkaufen können. Zwar mir Verlust, aber der hat sich auf die Zeit verteilt. Ich möchte ja auch mal mehr als nur ein einziges Paar Lederschuhe haben und dafür habe ich einfach nicht das Geld, wenn ich mir die alle maßunfertigen lasse.

Deswegen der Vorschlag mit den De Fumos:
Für den Verlust, den du bis jetzt gemacht hast + 350€ (2 Paar Meermins) = 550€ bekommst du dort 2 wirklich hochwertige Paare.
 
Oben