Massschuhe online von TLS?

A wild Urban appears... :D

Die Idee ist ganz nett, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktioniert. Zumal bei dem Preis und angeblicher Handarbeit nicht mehr viel für Material übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das beurteilen kann, muss man die Maße selbst erstellen. Und da lauern mMn Gefahren, ob man das ohne sachkundige Hilfe überhaupt kann.

Und der Preis ist schon sehr verlockend -> 399 € für reine Handarbeit in GYW. 100 % Passform garantiert!
Hm, allein ich trau dem nicht. :confused:

LG
Matz
 
Es gibt keinen Grund warum mich solche Angebote aufregen sollten, wurde doch alles schon diskutiert in NAS und auch hier.

Fußmaße + 2 Schuhe <> Maßschuhe

So einfach ist das. ;)

Solche Schuhe können besser passen als eine Bestellung "in's Blaue hinein" - wer es ausprobieren will, der tut's halt eben mal.
Wenn genug Besteller zusammenkommen, dann wird dieser Thread lange laufen wie man an LUXIRÉ sieht.
 
Online "Bespoke, "Maß", ja selbst MTM funktioniert ja schon bei Hemden nicht wirklich, bei Anzügen ganz selten, bei Schuhen kann es nicht funktionieren.

Mal abgesehen davon, das selbst ein indischer Schuster nicht weniger Zeit braucht als ein britischer oder amerikanischer, gutes Leder kostet usw..
Das Messen ist komplexer als bei einem Anzug, aus diesem Grund fertigen Maßschuhhersteller auch Holzformen an. Der einzige Hersteller, der es ohne schafft, ist Alden, die lassen sich diese Kompetenz aber auch ausgesprochen gut bezahlen.

Das kann nichts sein, der übliche Nepp, bei dem vermeintliche Exklusivität vorgegaukelt wird.
 
tja....

Danke für die Rückmeldungen.

Mal überlegen, ob ich das Risiko eingehe, und da mal welche bestelle. Aber so ganz seriös kommt mir das inzwischen nicht mehr vor. Tendiere daher inzwischen eher dazu, etwas in Richtung Handmacherschuhe oder ähnliche Preisklasse mit persönlicher Beratung zu erstehen...

Gibt es hierzu von Eurer Seite Tipps für gute Geschäfte / Schuhmacher in der Region Ulm / Stuttgart / Augsburg? In Augsburg hatte ich den Schuhmacher Baldauf im Internet gefunden, der führt Handmacherschuhe. Da werde ich wohl demnächst mal vorbeischauen.
 
Für die Region Stuttgart würde ich Dir einen Besuch bei Dinkelacker in Bietigheim empfehlen. Haben auf mich in Bezug auf die Beratung einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Mir persönlich passen die Schuhe sehr gut (Luzern-Leisten), auch die Optik finde ich klasse - aber das ist natürlich subjektiv.
 
TLS online Handarbeit Leder Maßschuhe

Hallo,
nachdem ich die Eintraege hier gelesen habe scheint es auf unserer Webseite ein Problem zu geben wodurch etwas missverstanden wird.
Die Masse sind nichts weiter als Kontrollmasse, denn wir haben Kunden in der ganzen Welt und wir ueberpruefen damit ein paar Kontrollpunkte um zu sehen ob die richtige Papiergroesse genommen wurde.
Unser System welche wir ueber Jahre entwickelt haben funktioniert auf einer scan Analyse der Bilder.
Um wirklich 100% sicher zu gehen, fertigen wir noch einen Probeschuh, der zwei Zwecke hat; Einmal zum Probetragen der Passform und zur Ueberpruefung der Optik, denn zu diesem Zeitpunkt kann man noch, z.B. die Form der Zehenkappe aendern.
Oft hoeren wir in Foren wie diesem das Argument "bei dem Preiss kanns ja nix gutes sein" - Massschuhe scheinen das einzigste Produkt zu sein wo mann fuer einen guenstigen Preiss bestraft wird.
Der Massschuhemacher der in einer Einkaufpassage seinen Laden hat zahlt eine horende Miete sowie hohe Personalkosten und Abgaben. Dann verkauft er, da er ja nur einen limitierten Markt anspricht vielleicht 10 oder 20 Paar im Monat und auf diesen Umsatz muessen alle Kosten aufgeteilt werden. John Lobb, den es in London schon seit weit ueber 100 Jahren gibt hat etwa 14,000 Leisten in seinem Leistenlager. Man kann sicherlich ganz einfach ausrechnen wieviele Massschuhe dort im Monat verkauft werden.

Daher kommt der grosse Unterschied zwischen unseren Preisen und denen bei Ihrem Massschuhmacher in der Innenstadt. Wir beliefern Kunden in den USA, Kanada, dem UK, Deutschland und sogar China sowie Australien. Bei uns gibt es kein Limit und daher kaufen wir auch erstklassiges Leder in grossen Mengen guenstiger ein.
Wenn Sie ein Model moegen und haben auf Details geklickt, werden Sie auch sehen, dass es fuer Rahmengenaehte Schuhe einen Aufpreiss gibt, naemlich Euro 50.00. Wir haben dass so gemacht, da es viele Kunden gibt die den Blake Welt bevorzugen da dieser einen schlankeren Rahmen des Schuhs ergibt. Bei Loafern bieten wir die Rahmenvernaehung daher gar nicht an.

Unsere Exotenleder sind in hervorragenden Faux Ledern (Kalbsleder) angeboten wobei man auch echtes Krokodil und Andere auswaehlen kann gegen einen saftigen Aufpreiss der sich rein aus den Materialkosten ergibt.

Zuletzt, unter Presse in unserem on-line shop finden Sie einen Artikel von InStyle - dem Deutschen Stilmagain, ein Redakteur von denen bei uns ganz normal ein Paar Schuhe bestellt und ueber seine Erfahrungen geschrieben. Sie haben zwar nicht alle Fakten korrekt (im unteren Bereich unsere Korrektur), aber Ihre Erfahrungen wahrheitsgemaess aufgeschrieben.

Hoffe ich habe einige Missverstaendnisse klaehren koennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich die Eintraege hier gelesen habe scheint es auf unserer Webseite ein Problem zu geben wodurch etwas missverstanden wird.
Die Masse sind nichts weiter als Kontrollmasse, denn wir haben Kunden in der ganzen Welt und wir ueberpruefen damit ein paar Kontrollpunkte um zu sehen ob die richtige Papiergroesse genommen wurde.
Unser System welche wir ueber Jahre entwickelt haben funktioniert auf einer scan Analyse der Bilder.
Um wirklich 100% sicher zu gehen, fertigen wir noch einen Probeschuh, der zwei Zwecke hat; Einmal zum Probetragen der Passform und zur Ueberpruefung der Optik, denn zu diesem Zeitpunkt kann man noch, z.B. die Form der Zehenkappe aendern.
Oft hoeren wir in Foren wie diesem das Argument "bei dem Preiss kanns ja nix gutes sein" - Massschuhe scheinen das einzigste Produkt zu sein wo mann fuer einen guenstigen Preiss bestraft wird.
Der Massschuhemacher der in einer Einkaufpassage seinen Laden hat zahlt eine horende Miete sowie hohe Personalkosten und Abgaben. Dann verkauft er, da er ja nur einen limitierten Markt anspricht vielleicht 10 oder 20 Paar im Monat und auf diesen Umsatz muessen alle Kosten aufgeteilt werden. John Lobb, den es in London schon seit weit ueber 100 Jahren gibt hat etwa 14,000 Leisten in seinem Leistenlager. Man kann sicherlich ganz einfach ausrechnen wieviele Massschuhe dort im Monat verkauft werden.

Daher kommt der grosse Unterschied zwischen unseren Preisen und denen bei Ihrem Massschuhmacher in der Innenstadt. Wir beliefern Kunden in den USA, Kanada, dem UK, Deutschland und sogar China sowie Australien. Bei uns gibt es kein Limit und daher kaufen wir auch erstklassiges Leder in grossen Mengen guenstiger ein.
Wenn Sie ein Model moegen und haben auf Details geklickt, werden Sie auch sehen, dass es fuer Rahmengenaehte Schuhe einen Aufpreiss gibt, naemlich Euro 50.00. Wir haben dass so gemacht, da es viele Kunden gibt die den Blake Welt bevorzugen da dieser einen schlankeren Rahmen des Schuhs ergibt. Bei Loafern bieten wir die Rahmenvernaehung daher gar nicht an.

Unsere Exotenleder sind in hervorragenden Faux Ledern (Kalbsleder) angeboten wobei man auch echtes Krokodil und Andere auswaehlen kann gegen einen saftigen Aufpreiss der sich rein aus den Materialkosten ergibt.

Zuletzt, unter Presse in unserem on-line shop finden Sie einen Artikel von InStyle - dem Deutschen Stilmagain, ein Redakteur von denen bei uns ganz normal ein Paar Schuhe bestellt und ueber seine Erfahrungen geschrieben. Sie haben zwar nicht alle Fakten korrekt (im unteren Bereich unsere Korrektur), aber Ihre Erfahrungen wahrheitsgemaess aufgeschrieben.

Hoffe ich habe einige Missverstaendnisse klaehren koennen

Schön, dass sie sich melden um das ganze zu erklären. Wo fertigen sie denn?
 
Schön, dass sie sich melden um das ganze zu erklären. Wo fertigen sie denn?

Hallo,
wir haben mehrere Fertigungen da wir weltweit liefern, wie z.B. in Singapore und in den USA sowie in Thailand wo wir die Leisten und Test-Schuhe fertigen
Der angesetzte Qualitaetsstandart ist der von England unser Leder kommt zum groessten Teil aus Italien ud das Sohlenleder aus Deutschland und Italien
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben