Krawattenschals - Warum werden sie kaum getragen?

Apropos umwehen:
ich trage den Krawattenschal auch derzeit gelegentlich (gerade gestern zum Einkaufsbummel), wenn nicht längere/abendliche Unternehmungen im Freien vorgesehen sind. Ansonsten auch gerne an Küste und Insel bei leichtem Wind und wärmeren Jahreszeiten, das delphinbemusterte Hermès-Exemplar eigentlich nur mit Bademantel... :D, bevorzugte Farben sind Orange, Hellblau, Bronze/Gold, Resedagrün.
 

Anhänge

  • KrawaScha1.jpg
    KrawaScha1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 440
Ascots fristen leider auch bei mir ein eher stiefmütterliches Dasein. Wo kann man sich umschauen, wenn man das ändern will? Gibt es Online-Anbieter, die schöne Ascots verkaufen? Hab bislang nichts gefunden ....
 
Ascots fristen leider auch bei mir ein eher stiefmütterliches Dasein. Wo kann man sich umschauen, wenn man das ändern will? Gibt es Online-Anbieter, die schöne Ascots verkaufen? Hab bislang nichts gefunden ....

Online ist das nicht einfach. Es kommt wirklich sehr darauf an, wie die Stücke verarbeitet sind und welche Stoffe verwendet wurden. Ich würde behaupten, dass es bei Ascots noch kritischer ist als bei Krawatten - und schon da ist ein Online-Kauf bei einem unbekannten Anbieter schwierig, wenn man keine Erfahrung mit dem Krawatten-Hersteller hat.
 
Wo wir über die alternden Playboys und britischen Offiziere geredet haben: was ist mit Paul Weller? Er trägt den Krawattenschal mit einer fantastischen Portion Coolness.

Ein tolles Accessoire, das vollkommen zu unrecht in Vergessenheit geraten ist.

Bin am Wochenende noch ein bisschen durch eine Kleinstadt in der nähe gebummelt, und habe abseits vom Weihnachtsmarkt einen schönen, kleinen Herrenausstatter entdeckt, der Ascots im Schaufenster liegen hatte.

Mal schauen, ob ich mir einen in dunkelblau mit weißen Punkten zu Weihnachten schenke.


Ascots fristen leider auch bei mir ein eher stiefmütterliches Dasein. Wo kann man sich umschauen, wenn man das ändern will? Gibt es Online-Anbieter, die schöne Ascots verkaufen? Hab bislang nichts gefunden ....

Zum Beispiel bei Judith Quentin.
 
Es ist vollbracht. Auch aufgrund der Forenbeiträge habe ich mir zwei Seidenschals bestellt. Gestern wurde geliefert und heute anprobiert. Das Tragegefühl am Hals finde ich an einem feucht-kalten Wintertag wie heute sehr angenehm. Zumal ich finde, dass er recht schick ist. Nur meine Frau findet ihn ein wenig "schnöselig" ;)
 
Da mußt Du Prioritäten setzen: Verzichtest Du auf Eleganz, ist das Leben vorbei. Verlässt dich die Frau, hast Du wenigstens noch Eleganz!

Vielen Dank für diesen Beitrag. :D

Ich habe als Jugendlicher in den achtziger Jahren fast täglich Krawattenschals getragen. Eine schöne Zeit...

Heute bekomme ich es wegen "der Schnöseligkeit" verboten.
Komme aber nicht wirklich davon los.

Vielleicht lege ich einen geheimen Vorrat im Auto an...

Doppelleben sozusagen. :cool:
 
Ich trage selbst in die Arbeit ab und zu am Freitag einen Krawattenschal. Dunkelblau mit weißen Punkten zu weißem Hemd und blauer Hose finde ich sieht auch absolut nicht schnöselig aus!
 
Oben