Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich finde ein Anzug bei dem man einfach nur die Krawatte weglässt immernoch "unfertig". Aber statt nem weißen Hemd ein hellblau gestreiftes, statt den schwarzen Captoe Oxfords dunkelbraune glatt oder Rauhleder Schuhe plus nicht-uni weißes Einstecktuch, und dann sieht es auch ohne Krawatte stimmig aus.

Kann ganz gut aussehen, mit der passenden Krawatte aber noch besser. :cool:
 
ich arbeite ebenfalls in einer großkanzlei und hier interessiert es niemanden, ob man rolex oder was weiß ich trägt, solange die arbeit zufriedenstellend gemacht wird. auch in der kanzlei wo ich vorher war und im ref hat es absolut keinen gejuckt wer wie rumlief. die meisten hier versuchen durch ihre arbeit zu überzeugen und nicht durch ihren kleidungsstil.

mit anderen worten: kauf dir deinen nadelstreifenanzug oder was immer du für richtig hältst. im übrigen zählte ich auch zu denjenigen, die im ref in der wahlstation mit manschettenknöpfen rumgelaufen sind. von dieser denke also ruhig mal frei machen. was du mit deinem geld machst ist deine sache, dafür arbeiten du (und ich) ja nun auch lange genug. und wenn du dir einen goldbarren als türstopper kaufst, hat das deinen partner nicht zu interessieren (und tut es in der regel auch nicht).
 

das datum der veröffentlichung macht es nicht richtiger. zwar mag das in der finanzbranche gelten (ich habe da meine zweifel), aber der fragesteller ist ja nunmal anwalt. und als jemand mit branchenkenntnis kann ich nur sagen, dass ich keinen kenne, der auf die o.g. regel mehr als einen feuchten kehricht gibt.
 
ich arbeite ebenfalls in einer großkanzlei und hier interessiert es niemanden, ob man rolex oder was weiß ich trägt, solange die arbeit zufriedenstellend gemacht wird. auch in der kanzlei wo ich vorher war und im ref hat es absolut keinen gejuckt wer wie rumlief. die meisten hier versuchen durch ihre arbeit zu überzeugen und nicht durch ihren kleidungsstil.

mit anderen worten: kauf dir deinen nadelstreifenanzug oder was immer du für richtig hältst. im übrigen zählte ich auch zu denjenigen, die im ref in der wahlstation mit manschettenknöpfen rumgelaufen sind. von dieser denke also ruhig mal frei machen. was du mit deinem geld machst ist deine sache, dafür arbeiten du (und ich) ja nun auch lange genug. und wenn du dir einen goldbarren als türstopper kaufst, hat das deinen partner nicht zu interessieren (und tut es in der regel auch nicht).

Es ging glaube ich auch nicht um eine Rolex.
Ne Stahl Sub oder DJ ist ja der Klassiker für Analysten/Assocs.
BTW: Mit PP oder AP würde ich mir da auf Jinor Level schon schwerer tun.
 
Wie bin ich doch angesichts der sartorialen Zwänge, denen sich mancher in dieser Hinsicht bedauernswerte Zeitgenosse ausgesetzt sieht, froh, daß mir niemand im beruflichen oder privaten Umfeld Vorschriften macht, wie ich mich zu kleiden habe. Und so trage ich als einfaches Fußvolk Anzüge mit Kreidestreifen, Krawatten von Hermès, Leonard oder Gianni Versace Vintage und Einstecktuch auch ohne Aussicht, dereinst Seniorpartner bei Chang, Poole & Schmidt (vormals Crane, Poole & Schmidt) zu werden.
 
Oben