Kleine Fragen, schnelle Antworten

"Wovon schreibst Du eigentlich, und was hat die Krawatteneinlage, engl. inlay, mit dem normalerweise
vorhandenen Futter zu tun, welches sind dabei die guten Hersteller und was ist bitte eine Kaufhauskrawatte
und was ein organischer Stofffall?"

Hier passt der Spruch "Schuster, bleib bei Deinen Leisten" echt am besten... @bluesman528, oder? :cool:
Ich hab's jetzt auch gelesen, wo Ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, und ich sag' mal, an einem so heimeligen Feiertag wie dem Tag der deutschen Einheit möchte ich das gar nicht kommentieren. Mir käme es nicht in den Sinn, irgendjemand an einem solchen Tag im Internet anzublaffen, aber vielleicht bin ich auch ein glücklicher Mensch.
 
Die durchaus berechtigte Frage wird nicht, zumindest nicht zutreffend, beantwortet sondern
in der hier üblichen Art und Weise irgendwelche unsinnigen Behauptungen in den Raum gestellt,
mit irgendwelchen Internet-Brands argumentiert oder ein anderer effektheischender Spruch abgelassen.

Das ist durchaus schade aus der Sicht eines Neulings, der sich um Krawatten so seine Gedanken macht.
 
Die durchaus berechtigte Frage wird nicht, zumindest nicht zutreffend, beantwortet sondern
in der hier üblichen Art und Weise irgendwelche unsinnigen Behauptungen in den Raum gestellt,
mit irgendwelchen Internet-Brands argumentiert oder ein anderer effektheischender Spruch abgelassen.

Das ist durchaus schade aus der Sicht eines Neulings, der sich um Krawatten so seine Gedanken macht.

Anstatt die Antwort zu geben das übliche BlaBlaBla. Wie unglücklich muß man eigentlich sein wenn man immer nur stänkert.
 
Was ist die eine Krawatte, die ich als bekennender normalerweise-nicht-Krawattenträger zum Beispiel für Hochzeiten vorhalten sollte? Zum grauen oder blauen Anzug und weißen Hemd?
 
Warum geht die Einlage der Shibumi-Krawatten nicht bis zur Spitze, sondern hört früher aus?
Weil sie so einfacher zu arbeiten sind und somit billiger im Einkauf, was aber für den Krawattenträger zu dem Nachteil führt, wie schon angeklungen, dass die Spitze abknicken und somit die Krawatte ihre Form verlieren kann wenn im Oberstoff dieser Knick sichtbar wird.
Die durchgehende Einlage dient dazu der Krawattenvorderseite ("Oberstoff") ein makelloses Aussehen,
Fülle, Griff und Fall zu verleihen.
 
Oben