Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn es um weitere, bildliche Anregungen geht, sind z.B. (neben vielen anderen) die Instagram-Accounts von Bernhard Roetzel (wer es lieber klassisch britisch mag) oder Michael Jondral (für etwas italienische Sprezzatura) zu empfehlen. Eine weitere Anlaufstelle sind die Internetseiten oder Kataloge der bekannten Marken (von Sakkolängen und sonstigen Passformen mal abgesehen...), um weitere Anregungen zu gewinnen.

Ich weiß nicht, in welche Richtung es letztlich gehen soll, für eine erste Kombination halte ich nach wie vor die klassische "Gentleman-Uniform" aus navyblauem Sakko und grauer Tuchhose sehr dankbar, auch wenn viele das braune Sakko als universeller erachten. Da kann man dann langsam beginnen mit verschiedenen Hemdmustern und Krawatten zu experimentieren oder die Kombination auch einfach leger mit Einstecktuch (am einfachsten) tragen.


Vielen Dank für die Antworten! Die Auswahl an grundlegenden Kleidungsstücken ist mir klar auch Passform und Qualität kann ich ganz gut beurteilen. Die Frage ist eben, dass eine Liste von Gegenständen noch kein Outfit macht. Danke auch für die Links zu den Accounts, ich denke insbesondere der von Bernhard Roetzel eignet sich weniger als Inspiration für jüngere Männer.

Vielleicht habe ich meine Frage auch falsch formuliert. Ich kriege es hin, Fehler zu vermeiden und z.B. die von bluesman genannten Outfits zu geeigneten Anlässen zu tragen und mich darin wohlzufühlen. Die Frage ist, wie lernt man den nächsten Schritt... :)
 
Vielleicht habe ich meine Frage auch falsch formuliert. Ich kriege es hin, Fehler zu vermeiden und z.B. die von bluesman genannten Outfits zu geeigneten Anlässen zu tragen und mich darin wohlzufühlen. Die Frage ist, wie lernt man den nächsten Schritt... :)

Du meinst, wie man am besten welche Farben und Formen kombiniert? Neben einigen Anleitungen zu dem Thema hier im Forum sei dazu z.B. der YouTube-Kanal "Gentlemen's Gazette" empfohlen.
 
Hallo zusammen,

gibt es Shops/Hersteller in Rom, Florenz, Marseille, Barcelona oder Mallorca die man unbedingt mal gesehen haben muss? Bald geht es auf eine Kreuzfahrt und die genannten Städte werden besucht.
Danke!
 
Farblich in Ordnung, aber das Band wirkt etwas dick. Ist es bombiert? Falls ja, würde ich mal eins ohne Bombierung probieren.
Es ist auch ein wenig dicker/bombiert. Problematisch war bei der Suche, dass ich nichts gefunden habe, was unter 17mm ist und eine goldene Schließe hat und einen vertretbaren Preis besitzt, ich bin mir bei richtigem Krokodil immer nicht so ganz sicher...
 
Es ist auch ein wenig dicker/bombiert. Problematisch war bei der Suche, dass ich nichts gefunden habe, was unter 17mm ist und eine goldene Schließe hat und einen vertretbaren Preis besitzt, ich bin mir bei richtigem Krokodil immer nicht so ganz sicher...

das band ist absolut ok, richtig schön wirds erst mit tragespuren, narben und patina. lg sportsfreund!
 
Oben