Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir fahren das Mini Cabrio S aus 2019 und der hat denke ich auch schon diese Automatik.
Die ist sehr gut. Leider hat der Mini Copper manchmal ein leichtes "Beschleunigungsloch". Man tritt das Gaspedal und kaum etwas passiert :(. Da hoffe ich natürlich mit de JCW den ich bekomme wird das besser.
 
Ich stocke Vorräte im Freizeitbereich auf. Paar Polos hier, Chinos oder Jeans dort, Funktionskleidung - gerade fürs Hobby Angeln. Aber nur, wenn etwas in sehr guter Qualität und sehr günstig online verfügbar ist als besserer Ersatz für Vorhandenes (im Stationärhandel hier in der Nähe eh nicht zu finden).

Für die Modemarken (Adidas, Puma, gerade auch bspw. Nike aber die sind mir zuwider) im Sportbereich rechne ich mit weiteren, massiven Abverkäufen, die ich in Seelenruhe abwarte.

Gerade beobachte ich noch die Preisentwicklung für einige ganz nette aber im Normalfall durch irre Handelsspannen maßlos überteuerte Gegenstände für Haus und Garten. Da wird auch die Luft rausgelassen.
 
wo ist ein auto fuer €40-50t(?!) luxus...?
Vermutlich für die 85% der deutschen Arbeitnehmer, die unter €70t(?!) pro Jahr brutto verdienen und davon eine Familie mit Kindern durchbringen müssen. Das durchschnittliche deutsche Auto ist 9,5 Jahre alt.

Arroganz ist nicht immer niedlich und wer wirklich wohlhabend ist und die Welt mit offenen Augen betrachtet, hat sie auch nicht nötig.
 
hier ist niemand arrogant- es sollten dinge nur bei ihren namen genannt werden
Nicht umsonst nennen die meisten deutschen autohersteller sich selbst premium und nicht luxus

Was "Luxus" ist, ist nicht eine Frage der Marketingabteilungen, sondern der persönlichen Situation. Für vielen Menschen auf diesem Planten wäre ein Auto per se Luxus. Auch eine 15 Jahre alte Rostlaube. Das ist sicher nicht der Maßstab, an den wir uns in Deutschland halten müssen, aber der dortige Durchschnittsverdienst und das Durchschnittsniveau der Gesellschaft hier ist doch ein ein guter Ausgangspunkt für eine Luxusdefinition. Und wenn man diese Perspektive nicht verloren hat,wirkt ein Satz wie deiner weiter oben, ausgesprochen arrogant. Kann dir sicherlich völlig egal sein. Die Außenwirkung ist aber da und @bluesman528 hat recht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben