Hemden Rieder Maßmanufaktur Herxheim

Ach, ja? :rolleyes:

Meine bisherigen Erfahrungen mit Maßkonfektion waren neben dem Anziehen die umfassende Vermessung des Körpers. Reiselustiger berichtet ebenfalls vom Maßnehmen.

VG, Jane
 
Moment, du darfst das nicht verwechseln. Die Hemden sind Vollmaß und daher die Vermessungen. Die Anzüge sind MTM und werden von Scabal oder Wilvorst produziert. Da wurde auch bei mir mit Schlupfteilen gearbeitet :)
 
Hallo,
Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und schätze das Forum sehr als Quell guter Ideen und Anregungen. Durch euch habe ich SuitSupply kennen und schätzen gelernt, bei Anzügen und Sakkos mittlerweile meine erste Wahl! Ich habe auch 8 Hemden von SS, 4 blaue und 4 weiße, habe aber das Problem das ich bei guter Passform am Körper aufgrund von viel Sport in der Pubertät den Knopf nicht zubekomme und die Hemden somit nur als Freizeithemden nutzen kann.
In diesem Forum bin ich vor 2 Wochen auf die Firma Rieder gestoßen und war letzten Donnerstag vor Ort, um das erste Hemd in Auftrag zu geben.
Von der Begrüßung durch die Inhaberin über die Stoffauswahl ( die Produktion ist tatsächlich in Herxheim, Finde ich super und ist gleich ein anderes Kauferlebniss! ) zum Massnehmen habe ich mich um Längen besser aufgehoben gefühlt als bei meinen vorherigen Versuchen ( Dolzer, Kuhn ) und kann es bis jetzt nur empfehlen. Besonders die Möglichkeit die Krägen so anzupassen wie ich mir das vorstelle und die kompetente Beratung fand ich wirklich toll!
Ich werde mit Bildern berichten wie das Hemd geworden ist und bedanke mich schonmal für die vielen guten Anregungen die ihr alle mir bis heute geboten habt!!
 
Trage jetzt meine beiden Riederhemden seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Ein Hemd hat einen Riederkragen, eins hat einen abgeänderten Brooks Brother BD.

Hat jemand Mal nachgefragt ob es auch die Option auf geänderte Manschetten gibt? Eine Manschette von Finamore oder D'Avino macht doch deutlich mehr her ;-)
 
Ich habe mein Hemd auch schon und bin mehr als zufrieden, 2 weitere sind gestern bestellt! Bilder muss ich noch einstellen... Was meinst du genau für Manschetten, wenn du Bilder davon hochlädtst kann ich nächste Woche danach fragen, bei meinem Hemd werden die Ärmel noch etwas enger gemacht?
 
Meine Blusen werden nächste Woche fertig und ich bekomme sie zugesandt.
Wenn es mal wieder auf dem Weg liegt, schneie ich mal wieder dort rein zwecks Hose.
Mit meinen bisherigen Blusen bin ich übrigens sehr zufrieden. :)

VG, Jane
 
Oben