Florsheim-Schuhe Identifikation: Hilfe benötigt.

Piper

Active Member
Kann mir das Schwarmwissen des Forums (bzw. das herausragende Wissen einiger Mitglieder) helfen, die Schuhe bzgl. Qualität, Alter, weiterer Merkmale näher einzuordnen?

Florsheim hat eine große Bandbreite an Qualität und leider auch stark nachgelassen (Produktion in China, Eigentümerwechsel etc. - das alte Leid)
Sie bieten von einfachen, geklebten Schuhen bis hin zur qualitativen "Royal Imperial"-Linie alles an.
Das macht mir die Identifikation und Einordnung dieser Schuhe schwierig.
Habe nur die Bilder und kann sie nicht näher inspizieren.
 
Wenn Du die Schuhe haben willst, dann lass Dir auch mal Bilder vom Innenfutter und den Stand machen..., wenn das nicht stimmt, dann kannst Du die Schuhe sowieso vergessen...
Wenn Du auf Youtube oder SF ein bisschen suchst kannst Du die Schuhe genau datieren. Ich schätze mal, dass die Schuhe noch aus der "guten alten Zeit" stammen.
 
Kann mir das Schwarmwissen des Forums (bzw. das herausragende Wissen einiger Mitglieder) helfen, die Schuhe bzgl. Qualität, Alter, weiterer Merkmale näher einzuordnen?

Florsheim hat eine große Bandbreite an Qualität und leider auch stark nachgelassen (Produktion in China, Eigentümerwechsel etc. - das alte Leid)
Sie bieten von einfachen, geklebten Schuhen bis hin zur qualitativen "Royal Imperial"-Linie alles an.
Das macht mir die Identifikation und Einordnung dieser Schuhe schwierig.
Habe nur die Bilder und kann sie nicht näher inspizieren.

Sieht nach einem vernünftig gemachten, aber schon ziemlich durchgenudelten Schuh aus.
Würde ich nicht kaufen wollen. Wer weiß schon wie lange die Nähte da noch durchhalten.
Fun Fact: Die schaffen es dem Halbschuh Löcher für die Schnürung unterzujubeln als viele meiner Stiefel haben...
 
Würde es dann schon lassen mit den Schuhen..., ich glaube @PorfirioRubirosa hat irgendwann mal treffend kommentiert, was passiert, wenn der Schuster mit der Lochzange zu viele Löcher gemacht hat.....
Ok, jetzt bin ich neugierig. Was passiert denn?

David und sein blog 'vcleat' ist die Welt-Korphäe was amerikanische Schuhe aus dem letzten Jahrhundert betrifft.

Hier ist sein Leitfaden zur Datierung von Florsheim Schuhen:
https://vcleat.com/florsheim-model-numbers-1950s-90s/
Ich verneige mich.
 
Oben