Ehering, Gold- oder silberfarben? Nachträglich ändern?

#72
Och, mein Notgroschen für ganz schlechte Zeiten in Barrenform bietet 999,9/1000 AU :p fast so rein wie Ariel
Nun ja. Wenn der Notgroschen ein Gramm wiegt reicht Deine verbleibende Lebenszeit nicht aus um die Fremdatome zu zählen. Ebensowenig wie die verbleibende Lebenszeit der Sonne ausreicht. Oder die des Universums...

P.S. Das ist nur leicht übertrieben, ich habs überschlagen, sollte halbwegs stimmen: 3x10^20 Atome im Gramm, davon 3x10^16 Fremdatome. 30 mio Sekunden im Jahr, d.h. 10^9 Jahre zählen. Lebensdauer der Sonne: 5x10^9. Wenn Du also nicht rund um die Uhr zählst kommt das mit der Sonne hin - das Lebensalter des Universums war allerdings dann literarische Freiheit (aber bei einem Kilobarren stimmts wieder). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#73
Das auch, aber ich finde es immer wieder spannend wie wenig wir (mich eingeschlossen) gefühlsmäßig mit Zahlen umgehen können die weit jenseits unserer täglichen Erfahrung sind (Mengen von Teilchen oder Sternen, Entfernungen im Weltall, so Kram halt). Man liegt einfach fast immer falsch, wenn man nicht mal eben schnell im Geiste Bleistift und Papier zückt.
 
#74
was gefährlich ist, wenn man an einem schmuckstück metalle mit unterschiedlicher reinheit mischt.

wenn diese beiden metalle dann zusammen in eine lösung kommen (z.b. spülwasser oder gar essig) läuft das unedlere metall ganz schnell an.

ich hatte mal an eine weißgold-halskette einen neuen verschluss machen lassen. der war dann ganz schnell angelaufen ... war also entweder schlechtes gold oder gar silber.
 
#75
Da ich keinen neuen Thread erstellen wollte, sag ich hier erst mal hallo =)

Ich möchte gerne für mich und meine Freundin einen Partnerring kaufen. Da es sich um keinen Ehering oder Verlobungsring handelt, denke ich mal ist der Weg zum Juwelier nicht unbedingt notwendig..
Trotzdem wollte ich fragen welches Schmuckmetall ihr empfehlen könnt ? :)

Mein Budget liegt bei 120 Euro, also muss nicht das teuerste Weißgold oder Gelbgold sein. Ich denke ihr versteht was ich meine

Beste Grüße
Robin
 
Oben