Der Schuh-Schnäppchenthread

Machst Du Dir auch Gedanken wenn Preise maßlos überzogen sind?
Beispiele dafür finden sich ja genug... nur kaum ein Kommentar dazu, und wehe wenn sich doch jemand traut!

Aber keine Bange - am Montag steigen die Preise wieder und in 6 Wochen noch einmal kräftig. :D
 
Die Foto- und Bildrechte wurden mir von Mr. Alessandrini eingeräumt.
Anhang anzeigen 187136

Rahmengenähte Schuhe vom Schuhmachermeister daselbst, handeingestochen und gedoppelt für unter 200.- €;
zur Markteinführung gibt es diese extrem günstigen Preise,
die weit unterhalb des regulären Händlereinkaufspreises liegen.

Von mir keine Beratung und kein Verkauf - alle Anfragen bitte direkt an die Schuhmacherei.

Die auf dem Foto gezeigten Boots in Suede kosten in Blake Rapid mit Zwischensohle aus Leder und
Vibram-Laufsohle weniger als 150.- € - in Handarbeit in der Machart Norvegese weniger als 300.- €.

Die Monks unterhalb kosten also in reiner Handarbeit ebenfalls unter 200.- €

Anhang anzeigen 187139
Nach nun 22 Mails ist mein Paar "Tomas" bezahlt und bestellt. Ich bin sehr gespannt wie das Experiment ausgeht. Die Dame (?) schrieb, dass der Preis zustande kommen kann, da es ein kleiner Familienbetrieb ist, der kaum Kosten verursacht. Mit Black Friday Rabatt und in meiner Konfiguration unter 200€ inkl. Versand nach AT. Generell ein sehr gewissenhafter Prozess bisher. Meine Annahme: Die haben noch viel vor.
 
Eine Bestellung direkt beim Schuhmacher ohne Besuch vor Ort gestaltet sich halt schon viel aufwendiger
vom Ablauf her als simples click & buy beim box-pusher mit unnötigen Retouren.
Blake Rapid oder Goodyear artigianale, fatto a mano?
 
Eine Bestellung direkt beim Schuhmacher ohne Besuch vor Ort gestaltet sich halt schon viel aufwendiger
vom Ablauf her als simples click & buy beim box-pusher mit unnötigen Retouren.
Blake Rapid oder Goodyear artigianale, fatto a mano?
Goodyear Artigianale. Luca wird mich jetzt scheinbar regelmäßig über Updates informieren. Am Montag wird das Leder geschnitten. Viel spannenderes gibt es kaum! Bin gespannt
 
Mein Italienisch reicht irgendwie nicht aus um festzustellen, was für Leistenformen es gibt und ob/wie diese angepasst werden können. Da es ein kleiner Betrieb ist und die Dinger auf Bestellung gefertigt werden, sollte doch einiges möglich sein?

@jrel was konntest du alles auswählen?
 
Oben