Der Schuh-Schnäppchenthread

Sehr...

...wenn man zum Beispiel nicht gerade bei Amazon was bestellt, kann´s von Deutschland nach Deutschland schon mal um einiges länger dauern - die Abwicklung inklusive Nachfrage war absolut ok, die Ware war so wie sie sein sollte; alles war gut verpackt und natürlich war´s, obwohl´s schon eine Weile her ist, um einiges günstiger als hier(Barbour beispielsweise...)...
 
Habe mittlerweile 3x bei countryattire.co.uk bestellt und bin mehr als zufrieden. Hatte eine Reklamation (Handschuhe Grösse) wurde prompt erledigt.
 
Es gibt in der Bucht einen Anbieter von Carmina - 8 Paar in Größe 42: 298.- € "oder Preis vorschlagen" in der Bucht.

So auch ein Derby in schwarzem Cordovan, top Ausputz und wenn ich mich nicht verkuckt habe, so sind die Sohlennähte getunnelt.
Oder ein Glattleder + Rauhleder Oxford....
Die Preise toppt kein Engländer!;)

Seine Telefonnummer ist sehr leicht herauszufinden und alle Franken dürften sich besonders freuen, denn sie können dort vorbeifahren und sogar anprobieren.;)

Aloha,

kurz gecheckt , ich habe Gr. 8 :)

sehe ich doch hier :

http://cgi.ebay.de/Carmina-Herrensc...oires_Schuhe_Herrenschuhe?hash=item53dda1982c

einen 100% Wildlederschuh, ja wie herrlich ist das denn ? Reh oder Hirsch ?

Ich gehe hier mal davon aus das dies Ware aus der Musterkollektion ist die offeriert wird, die sind meist 8 oder 9.
Ich werde mal genauer suchen und vlt. einen " schiessen " damit auch ich nicht nur Engländer am Fuss hab :)

grüsse Simon
 
Carmina Schuhe kann ich nur empfehlen.
Ich habe das Glück, in einer Stadt zu wohnen, in der ein kleines Schuhgeschäft diese Marke führt.
Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Tragekomfort sind die Schuhe absolut TOP!
Es ist jedoch zu beachten, das auf der eigentlichen Sohle nochmals eine sehr dünne Ledersohle aufgeklebt ist.
Und die löst sich beim normalen tragen an den Rändern recht schnell, was durchaus unansehnlich aussehen kann.
 
Es ist jedoch zu beachten, das auf der eigentlichen Sohle nochmals eine sehr dünne Ledersohle aufgeklebt ist.
Und die löst sich beim normalen tragen an den Rändern recht schnell, was durchaus unansehnlich aussehen kann.

Du hast das Prinzip der Sohle mit Riß etwas misverstanden. Das ist keine aufgeklebte zusätzliche Sohle.

In die Sohle wird ein schräger Einschnitt gelegt, der geht etwa 8 mm in die Sohle rein und ist vielleicht 3 mm tief. Die so entstandene Klappe wird hoch gebogen. In diese "Furche" wird die Doppelnaht gelegt. Anschließend wird die Klappe wieder zurück gelegt und mit etwas Kleber verschlossen. Der Kleber kann sich lösen und die Klappe sich öffnen. Kein Problem, einfach mit etwas Klebstoff bestreichen und fest drücken.

Nach einigen Jahren wird sich die Klappe abtragen und der Faden wird sichtbar. Kein Problem, die Sohle wird sich nicht lösen.

Hier ist ein Foto von der Carmina/Albaladejo web-site, das den Vorgang wohl etwas besser erklärt als mein Geschwafel
(Bekanntlicherweise sagt ein Bild mehr als tausend Worte.)

solestitching.jpg
 
die firma edwards in der kö-galerie, düsseldorf

hat eine riesen auswahl an alden, reiter, eg, c&j, mack james, cordonniere anglaise etc.

restpaare kommen für € 199,- unter die leute.

die eigenmarke "edwards" mto, kostet € 399,- und wird von cordwainer/spanien hergestellt.

ps: bis 8. november gibt es zum geburtstag 20% jubiläumsrabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Carmina - gibt's auch im Outlet in Inca/Baleares....also auf MALLE

Ja, aber das ist eine Katastrophe...
Dann entweder gleich in Palma im Laden kaufen oder für immer und ewig den guten, alten Albaladejos nachtrauern.

Wenn man sich schon in Spanien bewegt, dann kann ich auch noch die Marke "YANKO" empfehlen. Eigene Shops gibt es in fast jeder größeren Stadt und natürlich auch in Marbella. Ansonsten findet man die meist etwas einfacheren Linien bei Corte Ingles.

Im Übrigen verkauft das vormals hier genannte Outlet "Butzer's" - ob direkt in Nürnberg oder über Ebay - auch ein paar Alden Tassel Loafer, allerdings alles in winzigen Größen und dazu meist auch noch recht schmal.
Dafür unglaublich billig, für EUR 320 ist man dabei!
 
Wenn man sich schon in Spanien bewegt, dann kann ich auch noch die Marke "YANKO" empfehlen. Eigene Shops gibt es in fast jeder größeren Stadt und natürlich auch in Marbella. Ansonsten findet man die meist etwas einfacheren Linien bei Corte Ingles.

Nicht mehr! Yanko ist vor etwa drei oder vier Jahren pleite gegangen.
Es gab mal Pläne mit japanischen Käufern, aber das hat wohl nicht geklappt.
 
Oben