Der Freu-Faden

Bei größeren Zoom-Meetings hat sich das Stummschalten als Etikette bei uns eingebürgert (Hintergrundgeräusche und schlechte Headsets unterdrücken). Dann nehme ich schon mal das Video weg (Chat: "Schalt Video aus, da meine Frau sich über zu wenig Bandbreite beschwert.") Dann hat man viele Freiheiten Dinge zu tun, die man im Präsenzmeeting nicht tun kann. Welche, das überlasse ich Eurer Phantasie...
Im universitären Umfeld ists in der anonymen Onlinekonferenz eher schlimmer als im Hörsaal.:confused:
das macbook ist viel zu kalt fuer sowas
Lass den Rechner mal n paar Fakultäten höherer Zahlen ausrechnen, dann reichts als Heizung:p
 
Also ein Kollege hat vor seinem Laptop einen Spiegel, der das Geschehen hinter dem Laptop zeigt. Letztens hat seine Frau sich splitternackt ausgezogen, um sich umzuziehen, und das war dann im Spiegel zu sehen, ohne dass er oder sie das gemerkt hätten.
a) hat es sich ästhetisch gelohnt oder bist Du jetzt traumatisiert durch Horrorvideos? b) bei beiden Antwortmöglichkeiten empfehle ich für zukünftige "Meetings" eine Monetarisierung mittels einfacher Bezahlschranke und Posting auf geeigneten Webseiten.
 
Oben