Carmina

Simon Langer

Well-Known Member
Hallo zusammen,

wir arbeiten gerade an dem Thema Carmina, wenn ihr wollt könnt ihr hier mal eure Wunschmodelle, Farben, Leisten etc. auflisten.

Haltet euch bitte an die Carmina webseite, wir machen vorerst keine MTO Modelle, das folgt wenn wir mit der Marke Erfolg haben und dies umsetzen können.

Ich bitte um Verständnis.
 
heute ist wünsch dir was :)

Na dann lege ich doch mal gleich los, das ist aber noch keine Bestellung, gell? :D

Im Faden, in dem man sich den Vorschlägen für neue LM-Modelle hingeben konnte meine ich, viele 'Danke' für den Vorschlag eines String Loafer gesehen zu haben, in diesem Sinne: Carmina String Loafer

Dazu vielleicht einen ziemlich universellen Schuh, Oxford + braun + Suede + eine kleine Verzierung an der Kappe: fertig! Kurze Begründung dafür vielleicht noch. Hamburg und Berlin gibt es ja in Rauleder aber teilweise sind die Größen auch da nicht lieferbar, beim Berlin der Farbton etwas zu hell für meinen Geschmack und mir fehlt bei solch einem Schuh einfach der ganz leichte sportliche Hauch durch die Lochung an der Kappe.

Wenn wir schon bei Allzweckwaffen sind, darf für mich der Chukka nicht fehlen. Da dieser hier von Carmina meiner Vorstellung von DEM Chukka sehr sehr nahe kommt, werfe ich ihn mal hier in den Ring.

Man braucht vielleicht nichts Spezielles, will seine Rotation aber ein bisschen ausweiten oder einfach mal die Marke Carmina mit etwas arbeitstauglichem testen? Ein Toecap Oxford könnte da helfen. Für den geneigten Foristen, dem das zu langweilig ist weil er schon Xzig davon im Schrank hat könnte man ja auch über einen Wholecut nachdenken zumal es den auch in Cognac gibt und man bei LM derzeit vergebens sucht.

Für mich das mit weitem Abstand Wichtigste wäre eben, die Leisten mal vor Ort kennen zu lernen. Sollten die für mich in Frage kommen, muss ich ganz ganz stark sein um nicht noch auf den letzten Drücker als Student mit Peter Zwegat Bekanntschaft zu machen.

Edit: Ups, wer lesen kann... Geht die Shop-Seite auch in Ordnung oder muss es die 'normale' Webseite sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bremse ungern:D

6 Modelle in 2 Varianten(sei es Farbe oder Leder) macht ergo 12 Sortimente,

diese mit einem 25er Schlüssel hinterlegt (gängige Größen 3 fach)

macht 300 Päärle;) nur als Hintergrund wegen den Dimensionen:cool:

Bei einem VK von 350 macht das einen Lagerwert von 105K ab Tag der Lieferung:)

Läuft:eek:
 
Ich bremse ungern:D

6 Modelle in 2 Varianten(sei es Farbe oder Leder) macht ergo 12 Sortimente,

diese mit einem 25er Schlüssel hinterlegt (gängige Größen 3 fach)

macht 300 Päärle;) nur als Hintergrund wegen den Dimensionen:cool:

Bei einem VK von 350 macht das einen Lagerwert von 105K ab Tag der Lieferung:)

Läuft:eek:

Okay, verbuch' es als Enthusiasmus ;-)

Meine Liste ist sicherlich etwas lange, deshalb die ersten drei Modelle in genau den Farben wie verlinkt. Ende.
 
Da das hier ja "Wünsch dir was" ist... ;)

Also ich weiß noch nicht, wann ich mir den nächsten Carmina gönnen kann, aber für mich müsste es in jedem Fall der Rain Leisten sein.
Ich liebe diesen Leisten und meine beiden Carminas.

Ich besitze diese beiden:

http://www.shop.carminashoemaker.com/articulo.asp?idarticulo=3640207

und

http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?p=411482#post411482

Mein nächster sollte wohl in einem schönen braun sein, deshalb hatte ich auch diesen schon mal im Auge:
http://www.carminashoemaker.com/man/collection/rain/model/907_detail.html

Am liebsten wäre mir als Wholecut-Fan dieser Farbton als eben solcher. Aber den gibts nicht. Ansonsten so ein Braunton als Captoe-Oxford.
 
Oben