Apposta Hemden

#11
Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert?
bestellt am 19.02. und heute geliefert. Allerdings müssen 2-3 Tage abgezogen werden da noch Fragen offen gewesen sind und die Produktion in der Zeit gestoppt wurde.

@Scarlatti, mig23
Gute Frage, ich habe Hemden von Luxire die zwar im Material stärker sind aber auch so deklariert waren. In der Verarbeitung keinesfalls schlechter. Meine Luxire sind ebenfalls sehr sauber verarbeitet aber dort hatte ich den Einlauffaktor nicht berücksichtigt. Ich trage sonst (Vollzwirnhemden) von meinem ehemaligen MTM-Schneider damit sind die Hemden ebenfalls absolut vergleichbar wobei man berücksichtigen muss das mein erstes Apposta Hemd kein Vollzwirn ist. Hilft Euch leider nicht da ihr den Hersteller nicht kennt.

Bekannte Hemden aus dem Forum die ich kenne habe / hatte: Charles Tyrwhitt, T.M. Lewin und Joseph Turner. Abgesehen davon das es sich um RTW handelt sind die alle deutlich schlechter in der Verarbeitung (Musterverläufe, BW gröber bzw. einfacher usw.). Emanuel Berg ist auch noch ein Vergleich möglich - mit der Qualität problemlos vergleichbar auch was die BW und Webung betrifft.

Zu bedenken ist bitte das ich als erstes ein Hemd im Preiseinstiegssegment geordert habe - bei 2-ply gehe ich davon aus das in der Qualität des Materials noch eine Steigerung geht. Mit der Verarbeitung bin ich wirklich zufrieden - ich habe bei der Preislage keine Handarbeit erwartet (das wäre auch unrealistisch). Luxire wird meiner Meinung nach noch getoppt - Ausnahmen sind sicherlich möglich. Angenehm finde ich die bessere Einschätzbarkeit, auch für mich als Laien, was die Saisons für das Hemd betrifft.

Ach ja nettes Feature beim Bezahlen: Einem wird das gleiche Muster in einer anderen Webart mit 10,00 € als zweites Hemd angeboten... Bei mir wurde ein Pin Point mit identischen Muster -10€ offeriert
 
#12
Nachtrag: Das Hemd wurde jetzt gewaschen und gebügelt. Beim bügeln hervorragende Eigenschaften. Vergleichbar mit meinen Emanuel Berg. Das Hemd ist deutlich eingelaufe ABER war auch so einkalkuliert (von Apposta!) ich brauchte keine Zugabe nehmen. Bei der Anprobe wirkte das Shirt zu groß aber nach der Wäsche sitzt es wirklich gut - besonders am Kragen.
 
Oben