Andrew's Ties - Wer kennt sie?

Aus der Zeit, in der Andrew's Ties noch mit einem kleinen Ladengeschäft in der Calwerstraße in Stuttgart vertreten war, habe ich noch fünf Krawatten. Es sollte, beginnend mit der Krawatte für die Firmung, ein kleiner Grundstock sein...

Die Krawatten, die ich besitze, sind recht unterschiedlich in der Qualität des Obermaterials und die Einlagen fühlen sich teilweise steif an. Aber es lassen sich schöne Knoten mit haltbarem Dimple daraus binden. Zwei bis drei davon kommen heute noch zum Einsatz.

Angesichts des Preises finde ich die Qualität akzeptabel, die - wie gesagt - auch variiert. Sie bewegt sich aber m.E. jenseits von "minderwertig". Zur Kaschmirqualität kann ich leider nichts sagen. Aber, Mr. Fladen, ich finde, es ist einen Versuch wert. Ob Dein ergattertes Stück dann "wunderbar" ist, würde ich mich freuen, beizeiten zu erfahren. :)
 
Ich habe eine (gebrauchte) seidene via Ebay, ordentlich gemacht, wenn auch steif, aber sehr gut zu binden. Je nach Original-VK würde ich Andrew's in Betracht ziehen, sollte ich mal wieder eine Krawatte benötigen.
 
Ganz uneigennützig, wie ich nun einmal bin, habe ich heute auf dem Heimweg einen kleinen Schlenker gemacht und bei Andrew's Ties reingeschaut: Kaschmirkrawatten gab's mal als "collection", aber zur Zeit nicht. Auf Dauer führen sie nur einfärbige Seidenkrawatten, sowie solche mit "regimental stripes". Alle anderen sind "collections", werden also nur in einer bestimmten Stückzahl einmalig hergestellt; wenn die verkauft ist, gibt's eben nix mehr. In der Grazer Filiale gab es sowieso nie welche aus Kaschmir, man konnte mir also auch nichts über den Preis sagen. Demnächst käme aber eine Serie, die für Marinella gefertigt wurde, rein, da werde ich dann auch wieder ganz zufällig vorbeischauen.
 
Sowas dummes.... eigentlich bin ich grad so pleite, dass ich mir die 35 Eurokrawatte nicht leisten kann. Aber egal! Ich muss sie haben!
 
Ich habe mir die Krawatte gestern nicht gekauft.

Es stimmt, dass es Kollektionen mit einer begrenzten Stückzahl gibt. Allerdings ist das Lager im Moment noch voll, so dass ich getrost in ein paar Tagen zugreifen kann.

Interessanterweise war die Krawatte, die ich bis gestern nur durch's Schaufenster gesehen habe, nicht aus Kaschmir sondern aus Wolle. Sie sieht klasse aus, das Material ist aber recht hart.
Das Gegenstück aus Kaschmir ist etwas heller und gibt's für 50 Euro. Das Material fühlt sich wundervoll an.
Auch wenn beide toll aussehen, werde ich mir die Kaschmir Version holen. Nach einem Gespräch mit meiner Freundin sind wir darauf gekommen, dass wir nicht verantworten können, sollte sie sich an meiner Krawatte kratzt, wenn sie ihren Kopf an meinen Oberkörper legt.

Gibt's ansonsten noch etwas zu der Diskussion Wolle versus Kaschmir zu sagen, meine lieben Experten?

Im Übrigen werden die Krawatten hier vor Ort in Mailand gefertigt. Großartig!
 
...Auch wenn beide toll aussehen, werde ich mir die Kaschmir Version holen. Nach einem Gespräch mit meiner Freundin sind wir darauf gekommen, dass wir nicht verantworten können, sollte sie sich an meiner Krawatte kratzt, wenn sie ihren Kopf an meinen Oberkörper legt.

Gratulation! Das ist das bizarrste Argument gegen eine Krawatte, das ich jemals gehört habe! :D
 
Kann das denn was taugen eine Kaschmirkrawatte für 50,--€

Kommt mir jetzt ein wenig günstig vor?
 
Das traurigste der Welt ist passiert. Heute morgen ist jemand gekommen und hat alle (!) meine Krawatten gekauft. Ich bin echt traurig...

Entschuldigt bitte, dass ich euch so auf den Geist gegangen bin und sie jetzt noch nichtmal kaufen konnte.

Danke für euren Rat.
 
Oben