Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich werbe bei dieser Gelegenheit gerne für saisonale winterliche Anzüge mit höheren Stoffgewichten, Flanell etc. Da kann man durchaus auch mal auf den Mantel ganz verzichten, wenn man Schal, Hut und Handschuhe mitnimmt. Meine Standardtechnik.

Aber das hängt natürlich auch von der Region und dem individuellen Kälteempfinden ab.
Stimmt, was auch hilft sind wirklich dicke und lange Schals, die man auch manchmal an Frauen sieht.
Die lege ich mir allerdings dann nicht um den Hals und baue einen Turm, sondern lege den nur einmal um den Hals rum, Enden dann über Kreuz, seitlich um die Bauch/Brustgegend, hält richtig warm, Weste braucht man dann auch nicht...
 
Die Google Bilder erinnern mich eher an Baumärkte und Möbelhäuser als an Finanzhäuser und ähnliches wie es englischsprachige Artikel suggerieren.
Würde sehr irritiert gucken, hätte jemand diese Fleecewesten statt richtige Westen an.
Ich habe das auch nur beiläufig als obskure Wallstreet-Mode mitbekommen, weil der Styleforum-Antiheld mafoofan offenbar auch von Rubinacci auf Patagucci gewechselt ist. :rolleyes::D

Es scheint halt in diesem Milieu populär zu sein, sich einerseits uniform anzuziehen ("Ich bin nur ein gesichtsloser Soldat, ich bin kein Individuum, ich bin nicht verantwortlich für das, was ich tue"), das aber andererseits dann auch zu einem als Trophäe getragenen Kennzeichen einer selbsternannten Elite hochzustilisieren. Mit Interesse an guter Kleidung hat das nichts zu tun. Man könnte in Anlehnung an den Kevinismus auch sagen: Das ist keine Kleidung, sondern eine Diagnose. ;)
 
Ist das zu akzeptieren bei neuen Schuhen? Aufgefallen ist das beim ersten tragen.
 

Anhänge

  • 20191211_173823.jpg
    20191211_173823.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 124
Mir fällt auf, dass sich bei meinen Hemden und meinen Sakkos hinten die Kragenkante ( also die Kante am Nacken) sehr stark abnutzt im Vergleich zum Rest. Woher kann das kommen?
 
Eine Frage an die Österreicher:
Wenn in einem Rezept die Zugabe von "Most" verlangt wird, was ist damit gemeint?
Als Nichtösterreicher würde ich vermuten, dass man bei der Zubereitung der Speise einfach nebenher stets 'ad libitum' gefüllte Glaserl mit Most konsumieren sollte...? :)

Vermutlich handelt es sich aber um Verjus bzw. würde dieser dem Rezept sicherlich gut tun.
 
Oben