Passform Beurteilung Sammelthread

Kannst du das ein wenig erläutern? :)

Dass das Sakko auch noch zu kurz ist, habe ich jetzt auch auf den Fotos sehr eindeutig gesehen...
Ich werde die Tage wohl ein paar Läden aufsuchen und anprobieren. (München)

In der Preiskategorie wären allgemein Caruso oder Canali auch noch interessant.
Hättet ihr ins Blaue geschossen noch weitere Empfehlungen, die ich anprobieren sollte? Budget ca. 1k€

Generell müsstest du eine Größe rauf und zwar in Langgröße. Dem steht aber, wie @lst08 bereits erwähnt hat, der zu weite Halsring entgegen. Vielleicht hat xxx aber auch Recht und es geht trotzdem. Anprobieren schadet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das ein wenig erläutern? :)

Dass das Sakko auch noch zu kurz ist, habe ich jetzt auch auf den Fotos sehr eindeutig gesehen...
Ich werde die Tage wohl ein paar Läden aufsuchen und anprobieren. (München)

In der Preiskategorie wären allgemein Caruso oder Canali auch noch interessant.
Hättet ihr ins Blaue geschossen noch weitere Empfehlungen, die ich anprobieren sollte? Budget ca. 1k€

Bei dem Spielraum könntest Du Lodenfrey MTM probieren. Ist lange her, aber ich hab dort mit einem kompetenten Schneider zum Abmessen und Nachändern eine sehr gute Erfahrung gemacht. Vielleicht einfach mal probieren ob die Schlupfgrößen vom Schnitt grundsätzlich passen.
 
Für 1k Budget tut's auch SuSu-mtm. Ist zwar mehr Arbeit als RTW, aber mir scheint als wäre die Körperform nicht so einfach. Auch wenn ich 1k Budget als etwas wahllos empfinde, aber ist ja nicht mein Geld. :)
 
Bei dem Spielraum könntest Du Lodenfrey MTM probieren. Ist lange her, aber ich hab dort mit einem kompetenten Schneider zum Abmessen und Nachändern eine sehr gute Erfahrung gemacht. Vielleicht einfach mal probieren ob die Schlupfgrößen vom Schnitt grundsätzlich passen.

Zu Lodenfrey wollte ich heute sowieso mal hinschauen. Noch andere Empfehlungen?

Ich weiß nicht ob ich den Nerv bzw. die Erfahrung habe für MTM bei SuSu. Im Laden hatte ich den gleichen Anzug mit anderem Tuch an und der Verkäufer meinte, dass dieser sehr gut passt. :rolleyes: Meine Anfrage auf MTM wurde dann auch gleich relativiert...
 
Die "Verkäufer" kriegen Provision. Aber nicht auf mtm-Ware, das macht das MtM-Personal. Daher nicht ungewöhnlich dass sie Dir das andrehen wollen und mtm relativieren.
 
Bist du dir sicher, dass sie eine Einzelprovision bekommen? Natürlich gibt es das im Einzelhandel, aber nicht flächendeckend.
 
Naja, ich war einmal hinten beim Bezahlen und hab das "Ranking" der Verkäufer auf der Kasse gesehen. Mehr brauch ich nicht sehen um deren Absichten zu kennen wieso sie was empfehlen/sagen ;)
 
Das heißt nicht unbedingt etwas, die Verkäufe werden auch verfolgt, wenn es keine Einzelprovision gibt. Lass dir das von jemandem sagen, der drei Jahre im Einzelhandel tätig war.
 
Lodenfrey hat diverse mtm angebote. Das "hauseigene" lodenfrey mtm kommt von munro, dem gleichen lieferanten wie susu. eckerle übrigens auch.
Die beratung und der kaffe ist aber bei lodenfrey besser. Musst du entscheiden, was dir den aufpreis wert ist. Der schneidermeister (Moser glaube ich) ist schon länger nicht mehr da.

Ich würde noch einmal eine Langgröße probieren und wenn das nichts hilft, evtl. direkt zu SuSu-MTM greifen. Oder eben Caruso/ Canali und so.
 
Habe jetzt auch mal bei CT bestellt. Ein 37er mit 84er Ärmellänge in extra Slim fit. Gefühlt ist es an der Brust und Schulter zu eng? Soll ich ein 38er probieren?
 

Anhänge

  • 4196BFA2-F2AF-4C81-83FF-C75738BA04DE.jpeg
    4196BFA2-F2AF-4C81-83FF-C75738BA04DE.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 151
  • 8C15D8F5-199A-4730-ADBC-FCB0201F5AA8.jpeg
    8C15D8F5-199A-4730-ADBC-FCB0201F5AA8.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 156
  • 0BCE56A1-162D-43A3-A752-FA8060E40FB1.jpeg
    0BCE56A1-162D-43A3-A752-FA8060E40FB1.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 153
Oben