Ich schildere mal meine Erfahrungen für interessierte Leser:
Ich habe mich entschieden, dieses Modell anlässlich meiner Hochzeit zu tragen:
http://www.carmina.telemaco.es/articulo.asp?idarticulo=3640207
Zunächst bemühte ich mich, den Schuh in Deutschland zu bekommen. Den örtlich nächsten Händler laut Carmina Homepage in Düsseldorf gibt es nicht mehr an dieser Adresse.
Daraufhin schrieb ich Ladage&Oelke an, welche bekanntlich Carmina führen. Ich bekam eine schnelle Rückanwort, dass man das Modell nicht führe, bei Carmina aber erfragen könne, welcher Händler es in Deutschland führe.
Daraufhin schrieb ich über das Kontaktformular abends Carmina an und bekam sehr zügig am nächsten Morgen zwei Händleradressen in Deutschland, die den Schuh eventuell führen würden. Wenn nicht, solle ich mich melden.
Den ersten Händler hatte ich schon Wochen zuvor angemailt, meine Anfrage war verneint worden. Den Zweiten versuchte ich zunächst ca 8mal telefonisch zu erreichen, was mir nicht gelang. Meine daraufhin geschriebene E-Mail wurde nach ca. 48 Std sehr höflich beantwortet. Leider ohne Erfolg für mich, denn das Modell war nur in Cordovan da. Aber ich solle mich gerne bei weiteren Fragen telefonisch melden... Das entlockte mir dann doch ein Lachen.
Mittlerweile hatte ich hier im Forum sehr kompetente Hilfe durch Zaskarion bei der Größenwahl und schrieb Betty Albaladejo, die den Mailverkehr führt, nochmal an und bat unter Angabe meiner Fußlänge um Größenberatung. Diese bestätigte Zaskarion, meinte (wie dieser auch) dass vielleicht sogar eine 10 statt einer 10,5 reichen könnte. Das sei aber meine Wahl.
Ich habe nun eine 10,5 bestellt. Zahlung per Paypal. Bin gespannt, wie lange es dauert.
Bisher fand ich die Kommunikation sehr gut. Meine Mails wurden innerhalb sehr kurzer Zeit, manchmal innerhalb von 2 Stunden, beantwortet. Das schafft Vertrauen.
Werde weiter berichten.