Zweireiher - nix gut?!

Kochtopf

Gast
Hallo Zusammen,

hatte einen (Hugo Boss) Zweireiher mehr oder weniger bei einem Umzug abgestaubt, der mir auch 1a passt. Nachdem ich ihn reinigen habe lassen, habe ich diesen auch voller Freude angezogen. Nun meinte ein Bekannter, dass der Anzug nicht gut aussieht und ich ihn nicht tragen sollte... Was meint Ihr?

Beste Grüße
Kochtopf
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 397
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 402
Hallo Zusammen,

hatte einen (Hugo Boss) Zweireiher mehr oder weniger bei einem Umzug abgestaubt, der mir auch 1a passt. Nachdem ich ihn reinigen habe lassen, habe ich diesen auch voller Freude angezogen. Nun meinte ein Bekannter, dass der Anzug nicht gut aussieht und ich ihn nicht tragen sollte... Was meint Ihr?

Beste Grüße
Kochtopf

Dein Bekannter urteilt korrekt!

LG
Heinz
 
Nicht nur dass es Boss ist, was ich schon mal aus Prinzip nicht leiden kann, scheint es noch dazu so ein "wanna-be-italienischer" Anzugschnitt zu sein ("Amerikanisches Marketing, Italienische Qualität und -r Schnitt und Deutsche Qualität", so nach dem Motto) mit tiefen Schließknopf aus den 90ern wenn ich mich nicht irre. Zumindest wenn mich das Buch "Sharp Suits" nicht täuscht. Lass es lieber.
 
Ich würde mich meinen Vorrednern prinzipiell anschließen, allerdings kann ich anhand der Bilder die Passform nicht beurteilen, mal von der Farbfrage abgesehen.

In meinen Augen sieht es am besten aus, wenn man einen 6x2 trägt, der eine entsprechende Tailierung aufweist und dessen Revers nicht allzu hoch ist (also den Brustausschnitt nicht stark verkleinert).

Sobald der Zweireiher kasten- und unförmig wird, wirds unschön...
 
Mal abgesehen von den rein formalen Kriterien (Ärmel zu lang, Hose zu lang, Hose zu weit), kann man so einen Sakkoschnitt nur mit mega Sprezzatura tragen. D.h. der ganze Rest muss stimmen, dann sieht es gewollt aus. Die gezeigte Hemd-Krawatten-Kombination sieht (bitte um weihnachtliche Vergebung) aus wie ein Versicherungsvertreter aus den frühen 90ern.

Das kriegst Du aus dem Ding auch mit bestem Willen und entsprechendem Geldbeutel für die Änderungen nicht mehr raus. Kein gutes Geld hinterherwerfen und ab in den Sack damit!
 
@ludwig67 und On_Air

Stefan Raab scheint mit den Jahren doch tiefere Spuren in dieser Gesellschaft hinterlassen zu haben, als befürchtet. :mad:

Warum muß Kritik nur immer so abfällig geäußert werden? Immer andere Menschen herabsetzen oder zum herabsetzenden Vergleich heranziehen.

Trotzdem, beste Grüße
Klaus
 
Stefan ...? Wer?

Die Fragestellung des Threaderstellers war: "Was meint ihr?" Und genau das, was ich geschrieben habe, war mein Gedanke beim Anblick der Bilder. Sorry, aber das Leben ist kein Ponyhof.
 
Naja, der Ton macht die Musik, wie man so schön sagt...allerdings fand ich die Melodie der vorgetragenen Kritik jetzt auch nicht schlimm, sondern im Kern absolut richtig und wenn überhaupt, nur ein wenig schnippisch...

Ich glaube auch, dass der Threadsteller jetzt nicht allzu traurig sein dürfte, denn was er sich eh schon selber gedacht haben wird, haben die Koryphäen ja auch deutlich bestätigt.

Easy, tiger :)
 
Zurück
Oben