Zur Hochzeit des besten Freundes

Warte weglassen, kariert erst recht. Schade, dass der Bräutigam als einziger den Smoking tragen will - hat vielleicht den Sinn von Dresscodes nicht verstanden.



Das finde ich auch sehr schade, hätte gerne auf den Smoking gewechselt.

---

Danke für euer Feedback.

Von den Streifen her reden wir da such von sehr sehr feinen? In etwa wie diese:
http://eu.suitsupply.com/en/separates/p1105-separates/p1105-S.html?cgid=separates&from=clothing


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade, dass der Bräutigam als einziger den Smoking tragen will - hat vielleicht den Sinn von Dresscodes nicht verstanden.
Kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen, dass solch ein SmokingExklusions-Dresscode für alle Gäste vorgegeben ist:
Der Bräutigam heiratet klassischerweise im Cut - und bei der abendlichen Hochzeitsfeier mit festlichem Essen,Tanz,Beisammensein sollen die Eingeladenen (insbesondere auch ältere, Hochzeits- und Abendgarderobe-erfahrenere Gäste) quasi auf den Smoking verzichten ?
Vielleicht wären entsprechende Bräutigam-Wünsche beim Cut während der Trauung ja noch nachvollziehbar (obwohl, eigentlich...)
 
Ich melde mich nochmals schnell zum Wort:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-blau-uni/P5304.html

Dieser Anzug ist mir ins Auge gefallen, er ist jedoch etwas modisch/modern und der Stoff scheint eine etwas gröbere Oberfläche zu haben.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob er vielleicht nicht etwas zu modisch ist?

------

Ebenfalls habe ich noch über einen Zweireiher nachgedacht. Dieser ist sehr klassisch.

http://eu.suitsupply.com/de/suits/havana-navy-separates/C4760M-S.html

------

Was findet ihr passender? Den Zweireiher oder den Dreiteiler der eher etwas modischer ausfällt?

Danke für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findet ihr passender? Den Zweireiher oder den Dreiteiler der eher etwas modischer ausfällt?
Dass der Einreiher überhaupt in die Auswahl kommt, scheint auch auch nur der dreiteiligen Kombination geschuldet, also der zusätzlichen und möglicherweise gewünschten Weste: um damit eine gewisse "Festlichkeit" zu versuchen und den Cut nachzuahmen?
Die Helligkeit dieses meliert-flanellig anmutenden Dreiteilers kann ich mir nur schwerlich am Abend vorstellen -
und ich mache mir daher auch Gedanken um das im Eröffnungstopic genannte und lediglich als " blauen Anzug mit ganz feinen Nadelstreifen" bezeichnete Modell: hier wären Fotos eigentlich dringend nötig...

Den zwar deutlich dunkleren Zweireiher kann ich allerdings, je nach Laptop-Winkel, nur schwer beurteilen -
gibt es bei SuSu eigentlich auch "Dark Navy", mein genereller Eindruck ist ja, dass es bei den Anzügen überwiegend eher deutlich heller/modischer/"italienischer";) zugeht: wichtig wäre hier ebenfalls die Tauglichkeit am Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Dreiteiler fände ich persönlich sehr schön weil diese immer kompletter und festlicher wirken als ein schlichter Zweiteiler. Den Cut des Bräutigams nachzuahmen ist mir kein Bedürfnisse, aber eben dieser extra Touch Festlichkeit liegt mir irgendwie an Herzen.

Was sollte ein Zweireiher mit sich um ihn als Abendgarderoben tauglich erklären zu können? Abgesehen von der Dunklen Farbe?

Und wie dunkel sollte ein Anzug sein damit er einem solchen Ablass gerecht wird?

Die Fotos vom dunkelblauen Anzug mit ganz Feinen Streifen folgen heute Abend oder Morgen früh.

Was für alternativen zu SuSu gibt es, mit ähnlich schmalen Schnitten und in etwa in dem Preissegment?
Von der Grösse her bauche ich einen schmalen 44er (genau wie die Weste) und eine 46er Hose.

PS: Wie ihr sicher merkt ist es für mich das erste Mal, dass ich mich mit Abendgarderobe beschäftige. Darum einen grossen Dank an alle die sich zu meinen Fragen äussern.
 
Einer meiner besten Freunde heiratet kommenden Monat.

Das wäre wieder der Moment wo ich dankend absagen würde.

Naja, das wäre sicherlich auch nicht richtig.

Aber mich würde als Gast / Freund schon interessieren, was das soll?!
Analog dazu, dass weibliche Gäste kein weißes Kleid tragen sollten? Vielleicht eine fehlinterpretierte Konsequenz?

Ich wäre als Bräutigam froh, wenn viele (freiwillig) im Smoking kämen.
 
So, jetzt habe ich es auch noch geschafft. Das wäre der Anzug mit den ganz feinen Streifen. Aber eben, unter Anbetracht das Nadelstreifen für eher geschäftliche / lockere Ereignisse gedacht sind wird das wohl weniger passen.

WhatsApp Image 2017-08-29 at 18.19.01.jpg

WhatsApp Image 2017-08-29 at 18.19.03.jpg

WhatsApp Image 2017-08-29 at 18.19.06.jpg


Mein Freund ist der Meinung das wenn er kein Frack trägt, könnten die Gäste kein Smoking tragen. Er meinte das der Bräutigam immer eine "Stufe" besser gekleidet sein müsste als der Gast.

Von so einer Regel habe ich bisher noch nie gehört.
 
Oben