Zugabe zum gemessenen Brustumfang bei Hemden

kaesekuchen86

New Member
Hallo zusammen,
wie gross sollte generell die Zugabe bei einem Hemd zum gemessenen Brustumfang sein? Also wenn ich einen Brustumfang von x cm habe, welchen Brustumfang sollte dann das Hemd in etwa haben? Sicherlich spielt hier persoenlicher Geschmack eine Rolle, aber gibt es einen Minimalwert fuer die Zugabe, so dass das Hemd nicht kneift? Ich frage, weil viele Hemden bei mir zwar oben an den Schultern eigentlich recht gut sitzen, unter den Achseln jedoch bei Bewegung der Arme etwas kneifen...

Gruss
kaesekuchen86
 
Das hängt von der Physiognomie des Trägers ab. Das Problem wird auch nicht zwangsläufig durch mehr Brustumfang behoben.

Mein latissimus dorsi ist klettersportbedingt sprichwörtlich gewuchert, was bei Konfektionshemden zu den von Dir beschriebenen Problemen am Armloch führt, die Brustweite zu ändern allein hilft da leider nicht ab.
 
Fullness: In order for a shirt to fit properly, a degree of "fullness" must be added to the Chest, Waist, and Seat measurements. The following fullness parameters apply:
Very Snug shirt: Chest +4", Waist +3", Seat +3"
Normal shirt: +6", +5", +6"
Full shirt: +8", +7", +8".
These specifications are for a person of 6' height and 170 lbs. They should be proportionately altered for those of differing height and weight.

http://www.customshirt1.com/SizingInformation01.htm
 
Zurück
Oben