poiuz85
New Member
Guten Tag,
in den letzten Monaten musste ich leider mehrere Kleidungsstücke aufgrund meiner Meinung nach schlechter Materialqualität bzw. Verarbeitung umtauschen.
Hier nur einige Beispiele:
1) Ein weißes SlimFit-Hemd aus Baumwolle von P&C (Hausmarke), Preis ca. 30 Euro -> Umtausch wegen Webfehler am Ärmel und 2 schwarzen Punkten im Gewebe ebenfalls am Ärmel. Knöpfe waren ebenfalls recht locker und hätten teilweise neu angenäht werden müssen,
2) Eine Jeans von Baldessarini, Preis ca. 150 Euro -> das linke Hosenbein war völlig nach vorne verdreht vernäht
3) Ein Polo-Hemd von Tommy Hilfiger, Preis ca. 60 Euro -> hier sind auf der Innenseite mehrere deutliche Webfehler, ca. 6-7, diese sind auf der Außenseite jedoch nicht erkennbar -> ich schwanke noch ob ich es umtauschen soll oder den "kleinen" Mangel akzeptiere
Ich könnte noch weitere Beispiele anführen, sowohl in mittleren als auch gehobenen Preisklassen.
Nun frage ich mich ernsthaft: Bin ich zu kleinlich bei solchen Fehlern, muss man gewisse Mängel akzeptieren? Langsam zweifele ich an mir selber, bin ich vielleicht zu pedantisch?
Diese Umtauscherei ist zudem äußerst lästig. Anfahrt zum jeweiligen Geschäft, Parkplatzsuche, leider manchmal Diskussionen bei der Reklamation, ich kaufe die Kleidung ja eigentlich zum tragen und nicht zum Umtauschen.
Mich würde brennend interessieren wie Sie sich bei oben geschilderten Fehlern verhalten.
Viele Grüße,
Frank Kohmann
in den letzten Monaten musste ich leider mehrere Kleidungsstücke aufgrund meiner Meinung nach schlechter Materialqualität bzw. Verarbeitung umtauschen.
Hier nur einige Beispiele:
1) Ein weißes SlimFit-Hemd aus Baumwolle von P&C (Hausmarke), Preis ca. 30 Euro -> Umtausch wegen Webfehler am Ärmel und 2 schwarzen Punkten im Gewebe ebenfalls am Ärmel. Knöpfe waren ebenfalls recht locker und hätten teilweise neu angenäht werden müssen,
2) Eine Jeans von Baldessarini, Preis ca. 150 Euro -> das linke Hosenbein war völlig nach vorne verdreht vernäht
3) Ein Polo-Hemd von Tommy Hilfiger, Preis ca. 60 Euro -> hier sind auf der Innenseite mehrere deutliche Webfehler, ca. 6-7, diese sind auf der Außenseite jedoch nicht erkennbar -> ich schwanke noch ob ich es umtauschen soll oder den "kleinen" Mangel akzeptiere
Ich könnte noch weitere Beispiele anführen, sowohl in mittleren als auch gehobenen Preisklassen.
Nun frage ich mich ernsthaft: Bin ich zu kleinlich bei solchen Fehlern, muss man gewisse Mängel akzeptieren? Langsam zweifele ich an mir selber, bin ich vielleicht zu pedantisch?
Diese Umtauscherei ist zudem äußerst lästig. Anfahrt zum jeweiligen Geschäft, Parkplatzsuche, leider manchmal Diskussionen bei der Reklamation, ich kaufe die Kleidung ja eigentlich zum tragen und nicht zum Umtauschen.
Mich würde brennend interessieren wie Sie sich bei oben geschilderten Fehlern verhalten.
Viele Grüße,
Frank Kohmann