Zu Gast bei einer Hochzeit - Kein Dresscode - welche Kombination?

Was wäre denn deine konkrete Empfehlung.
Nimm als Basis den Anzug aus Wolle. :D

->

Outfit aus dunkelblauem Anzug (aus Wolle!), weißem Hemd mit Doppelmanschette und zurückhaltender Krawatte, weißem Einstecktuch, dezenten Strümpfen und schwarzen Cap-Toe Oxfords oder Plain Derbys

Ich bin kein Fan dieses Schnitts, aber die Farbkombination passt für jeden ernsthaften Anlass.

Dabei kann man sich immer an die Richtlinie halten, dass man einfach alles vermeidet, was nicht an Hochzeit, sondern an Kindergeburtstag erinnert. Und schon passt es. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forengemeinde,

ich habe mich bereits etwas bei euch eingelesen, bin mir aber noch etwas unsicher was mein Outfit für die Hochzeit meines Cousins anbetrifft.

Ich habe mir vor kurzer ein sehr schönen, sehr dunkelblauen Anzug von Canali zugelegt. War ein Schnäppchen und sitzt perfekt. Vom Material würd ich es wie einen sehr sehr feinen Chino Stoff beschreiben.

Da es keinen vorgegeben Dresscode gibt, die Hochzeitsgesellschaft überwiegend mitte Ende 20 sein wird und alles eher bunt zu gehen wird (Stiltechnisch), kann ich mich da sehr schwierig an etwas halten.

Schuhe: schwarze Oxford plain oder cap toe

Gürtel schwarz

Hemd: Umschlagmanschette - weiß ist in ordnung für mich aber ich mag gerne den etwas maritimeren look...wäre ein sehr fein weiß blau gestreiftes hemd in ordnung? Alternativen? bin da bissl farblich konservativ...haha

Ich bevorzuge ja Haifischkragen. Einwände?

Einstecktuch: sollte das hemd weiß oder weiß-blau gestreift sein, würde ich zu einem weißen, silber oder golden (abhängig von den manschettenknöpfen oder rot greifen.
rot allerdings nur, wenn ich eine rote Krawatte trage oder gar keine.


Krawatte: mir scheint der Trend Richtung PoW und ähnlich gemusterte Krawatten zu gehen. unifarbene mit struktur sind zu langweilig?
Farblich wie das Einstecktuch. ( da es voraussichtlich über 30°C haben wird, werde ich mich recht schnell von ihr verabschieden) =)

Manschettenknöpfe:
gold - schlicht
silber - schlicht
silber mit perlmut -rund, schlicht und dezenter

Socken: schwarz, sehr dunkles blau oder rot (abhängig von krawatte bzw einstecktuch). Wie daneben wäre das?

Hoffe ihr könnt mich etwas beraten. Vielen Dank im voraus!!!

Ahja...ich bin 23 Jahre alt...falls ihr was ausgefalleneres im Sinn habts! :D


Hört sich doch gut an!
Ich würde ruhig zum weißen Hmend bei diesem Anlass greifen, ich mag auch gerne blau-weiß gestreift, allerdings ist das doch eher Businesslook.
Und wenn es ohnehin bunt zu geht würde ich auch eine farbenfrohe Krawatte auswählen.

Der Baumwollanzug ist für mich auch kein Problem.
Ich war schon bei manch Hochzeit im Navyblazer overdressed.
 
Oben