Zu eng zu Weit?!?

Da hast du zweimal Recht, obwohl das Sakko wohl noch tragbar ist, wenn du da eine Nummer größer nimmst, sind dir die Ärmel zu weit.

Edit: Sakko ist auch recht kurz.
 
Geht es nur mir so, oder wirkt dieser hohe Schließknopf insbesondere dann komisch, wenn das Sakko unten etwas mehr auseinanderklafft? Das "Auseinanderklaffen" an sich finde ich bei freizeitlicherem Look ja ganz angenehm, aber wenn der Weg nach oben (Revers) deutlich kürzer ist als zum unteren Ende des Sakkos, sind die Proportionen irgendwie merkwürdig. Im Endeffekt wirkt die Hüfte breiter, die Schultern schmaler.

Achso: Hemd sieht optisch schon etwas weit aus. Nach aktuellen Untersuchungen sollte man die Hemden aber besser etwas zu weit als zu eng wählen, um die Saußerstoffzufuhr nicht einzuschränken. Der kleine Spalt (verteilt sich bestimmt besser, wenn du deinen Finger nicht gerade an einer Stelle reingezwängt hattest) fällt dann optisch wohl nicht mehr besonders auf. Ist das Hemd schon gewaschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Hemd ist nicht gewaschen, genau den Gedanken hatte Ich auch, also behalte ich erstmal.

Bei dem Sakko...
Es passt für meinem Empfinden perfekt, nur um den Bauch ist es sehr eng, obwohl Ich keine Wampe habe ;-)
Kurz ist es ja, aber Ich bin auch 1,98 mit langem Oberkörper. Sakko hat Gr. 102


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Würde das Sakko "normal" fallen (so dass man den zweiten Schließknopf [zumindest fast] schließen könnte), dann wäre die Position wohl tolerierbar - ist ja gerade "in", obwohl es eigentlich nie besonders toll aussieht, m.E. auch nicht "jünger" oder "modischer". Aber durch dieses zu hoch sitzende X wird einfach der Gesamteindruck zerstört.

Es ist einfach die Kombination aus Schließknopf-Höhe (bei SuitSupply immer extrem hoch) und - wohl deiner Figur geschuldet - extrem auseinanderklaffendem Sakko.

Eine größere Größe gäbe der Hüfte mehr Raum (weniger "Aufklaffen") und der Schließknopf würde tiefer sitzen. Dies wäre dem Gesamteindruck sicher zuträglich - die Frage ist nur, wie es sich an Brust und Schultern verhält.
 
Würde das Sakko "normal" fallen (so dass man den zweiten Schließknopf [zumindest fast] schließen könnte), dann wäre die Position wohl tolerierbar - ist ja gerade "in", obwohl es eigentlich nie besonders toll aussieht, m.E. auch nicht "jünger" oder "modischer". Aber durch dieses zu hoch sitzende X wird einfach der Gesamteindruck zerstört.

Es ist einfach die Kombination aus Schließknopf-Höhe (bei SuitSupply immer extrem hoch) und - wohl deiner Figur geschuldet - extrem auseinanderklaffendem Sakko.

Eine größere Größe gäbe der Hüfte mehr Raum (weniger "Aufklaffen") und der Schließknopf würde tiefer sitzen. Dies wäre dem Gesamteindruck sicher zuträglich - die Frage ist nur, wie es sich an Brust und Schultern verhält.

Ich denke auf den Punkt gebracht, Ich bestelle mal eine Nummer größer um zu schauen, wie es dann geschnitten ist


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Das Hemd ist m.E. nicht zu weit.
Ich habe lieber etwas mehr Platz als minimal zu wenig.

Zumal das Hemd noch gewaschen werden muss.
 
Zurück
Oben