Zitate dekorativ darstellen (Wohnungseinrichtung)

Sven_S

Member
Willkommen zu meiner ersten Beitrag (mit Ausnahme meiner Vorstellung) :)

Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, Zitate angemessen und vor allem dekorativ darzustellen. Meine bisherige Suche hat mich immer wieder zu Wandaufklebern geführt. Diese Wandaufkleber möchte ich jedoch nicht verwenden, weil ich erstens bald umziehen werde und zweitens nicht explizit nach Zitaten suche, sondern diese zufällig immer mal wieder finde und dies somit ein kontinuierlicher Prozess ist. Immer wieder neue Aufkleber bestellen und die alten ersetzen möchte ich nicht. Dies ist mir auch zu teuer.
Ein Freund von mir habe, so berichtete er mir, eine Zitatewand. So etwas fände ich auch schön, jedoch bin ich mir unsicher, inwieweit dies dekorativ sein könnte.

Kennt vielleicht irgendjemand eine mögliche Lösung?

Grüße
Sven
 
Ein Freund von mir hat über der Spüle eine Schiefertafel über die gesamte Breite der Wand angebracht/anbringen lassen, quasi als Tapete, da malt er dann ab und zu was mit Kreide drauf. Sieht sehr gut aus.
 
Kennt vielleicht irgendjemand eine mögliche Lösung?

Eventuell durch ein Google-Fernstudium von bspw. Jenny Holzer inspirieren lassen und die Zitate in LED-Laufschrift arrangieren oder das klassische Kodak-Diakarussell zur wechselnden Projektion der Sinnsprüche nutzen.

Vorteil: es leuchtet und es bewegt sich.
 
Nix entfernen -Was gibt es besseres als Gebet und Arbeit?!?

Grundsätzlich stimme ich Dir zu aber mit Wechselsprüchen per Keynote ist man flexibler. Man kann poetisch-nachdenklich sein ("Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum."), zünftig-ursprünglich ("Wenn`s Arscherl brummt, ist`s Herzl g`sund") oder rebellisch a la James Dean ("Ich bin auf der Arbeit, nicht auf der Flucht"). Zwischendurch kann man noch das Bild mit der Mittagspause der Arbeiter auf dem Wolkenkratzer einspielen oder irgendwas mit Delphinen.
 
Zwischendurch kann man noch das Bild mit der Mittagspause der Arbeiter auf dem Wolkenkratzer einspielen oder irgendwas mit Delphinen.

Die Delphinphase habe ich hinter mir.
Jetzt bevorzuge ich weinende Harlekine, gerne auch als Airbrush.
Im Bad habe ich jetzt ganz neu einen leuchtenden Neon-Coca-Cola-Schriftzug.
 
Zitate mit Edding auf Memoblock schreiben, davon ein Polaroid machen und an die Wand pinnen.

Kunst quasi.
 
Oben