Zillertal

Diplomjodler

Well-Known Member
Liebe Mitforisten,

wir planen im kommenden Winter einen ersten Winterurlaub. Zwei Erwachsene ein Kind (8).

Meine Frau fährt Ski, der Rest muss lernen. Voraussichtlich Snowboard.

Habt ihr einen Tipp für eine nette Unterkunft?
Gerne mit Kochmöglichkeit.

Und am Besten mit der Piste vor der Tür.
Und bezahlbar. Würde mal so 300 - 400 Euro pro Reisetag für die Unterkunft für alle Drei ansetzen wollen

Bin für alle Tipps dankbar.
 
Ich verstehe zwar die beiden Antworten nicht, gebe aber gerne einen Tipp zur Frage: Almhof in Gerlos! Ein Familienhotel, das richtig toll ist! Wir waren schon 6 oder 7 mal dort. Komplettservice für alle, Skischule, sehr freundliche und persönliche Atmosphäre.
 
Für 300-400.- € / Tag gibt's im Zillertal doch schon Top-Hotels mit Rundumverpflegung, würde daher auch überlegen nach Hotels zu schauen und auf die Kochmöglichkeit zu verzichten. Skikeller, Spa / Sauna etc. wird es in Privatunterkünften auch nicht vergleichbar geben. Direkt an der Piste ist natürlich praktisch, die Hotels in der Umgebung der großen Liftstationen sind aber auch alle gut mit kostenlosen Skishuttles angebunden, ist bei mir daher kein wichtiges Kriterium beim Buchen.
 
Meine Frau fährt Ski, der Rest muss lernen. Voraussichtlich Snowboard.
Auch wenn das nicht die Frage war, aber da ihr da scheinbar noch nicht ganz festgelegt seid, würde ich für einen Anfänger immer empfehlen mit Ski anzufangen. Deutlich einfacher zu lernen und die ersten Erfolgserlebnisse stellen sich schnell ein, sodass man gegen Ende des Urlaubs vielleicht schon die ersten Pisten zusammen fahren kann. Mit Snowboard anzufangen kann sehr frustrierend sein.
 
Oben