Powerbear1
Active Member
@Lemmy1871 Deine Ansicht würde ich sofort unterschreiben, wenn jemand die "innere Überzeugung" hat wirkt das Ganze natürlich und nicht aufgesetzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Halte durch!Bin froh, dass nie mit rauchen angefangen, war schon schwer genug, schnupftabak loszuwerden
Naja, dafür habe ich u. A. Pfeifen von z. B. Savenelli, Design Berlin, Peterson, Stanwell, Vauen, Lorenzo, usw.Wenn ich die Kohle, die ich als habitusverwirrter 20-Jähriger ins Zigarre- und Pfeiferauchen gesteckt habe, stattdessen in ein ordentliches Paar Schuhe investiert hätte, dann hätte ich jetzt ein ordentliches Paar Schuhe
Immerhin eins
Wie es ein Deutschlehrer von mir so schön sagte: "jeden Abend besoffen ist auch ein geregeltes Leben. Und jedes Spiel verloren, konstant gespielt."Zigarre und Pfeife paffen fallen für mich nicht wirklich unter "Rauchen", wer täglich Zigaretten über die Lunge raucht spielt diesbezüglich in einer ganz anderen Liga.
Wenn ich dreimal im Jahr eine Zigarre plus eine handvoll Pfeifen genieße, während sich andere täglich zwei Bier oder mit der Gattin all abendlich eine Flasche Wein zu Gemüte führen, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wie heisst es so schön: die Menge macht das Gift!