Zeigt her, eure Bar – Sets

Belami

Well-Known Member
Nachdem sich bei mir inzwischen eine erkleckliche Sammlung an Rum, Rye, Whisky und Tequila im Kabinett ansammelt, drängt sich die Verwertung in Cocktails förmlich auf. (Natürlich nicht für den Glendronach Parliament).

Dafür braucht es natürlich ein dem Stilforum würdiges Werkzeug.

Was habt ihr so in Gebrauch, wie oft nutzt ihr es und was ist euer aktuelles Lieblingscocktail?

Ich kann euch meine zwei schon mal verraten:

Zum Aperitif ein Negroni. Zum Dessert; Whiskey Sour, mit Bourbon und selbstverständlich mit Eiweiss.
 
Als Dessert, oder als letzten Gang trinke ich persönlich relativ gerne einen Brandy Alexander, Whiskey Sour geht aber eigentlich (fast) immer!
 
Als Dessert, oder als letzten Gang trinke ich persönlich relativ gerne einen Brandy Alexander, Whiskey Sour geht aber eigentlich (fast) immer!

Brandy Alexander… wieder mal etwas gelernt. Ich bin nicht ganz sicher, ob die Kombination mit Sahne so ganz mein Ding ist, ich werde aber sicher demnächst einen Versuch machen!

Die Kombination mit Creme de Cacao und Sahne sollte mit einem gereiften Rum auch hervorragend klappen.
 
Oben