Zegna, Cerruti, Loro Piana Anzüge für 300€?

Das sind Anzüge aus Loro Piana Stoffen, dürften aber wohl kaum bei LP gefertigt werden. Es gab mal eine Marke namens Leonardo (war auch mal bei Dress-for-Less zu finden meine ich - das war billige Konfektion, die sich damit schmückte aus hochwertigen Stoffen gefertigt worden zu sein, mehr nicht.
 
Loro Piana war ursprünglich eine Weberei und Strickerei mit Spezialisierung auf Kaschmir. Alles darüberhinaus ist da, weil es gekauft wird, nicht weil es der Hersteller besser könnte, als andere.

Jetzt musst Du mich aber schon genauer informieren, was die ursprüngliche Spezialisierung daran ändert, dass sie heute auch Konfektionär sind (und bei Entwicklungen wie dem Storm System kumuliert mit eigenem Vertrieb von Konfektion ökonomisch extremst sinnvoll vorgehen) :p..
 
Herzlichen Dank für die fachkundigen Beiträge. Lassen Sie mich kurz festhalten: Es handelt sich also - wenn überhaupt - um Stoffe von LP, Zegna, etc., die zu Anzügen weiterverarbeitet wurden.
Angesichts eines eher schmalen Geldbeutels, würden Sie mir zum Kauf raten oder empfehlen, mich anderswo umzusehen?
 
Ich würde im Internet nie einen Anzu kaufen, es sei denn es ist ein Modell von dem ich weiß, dass es mir paßt.
 
Das wichtigste ist die Anprobe, daher würde ich immer vor Ort kaufen.
Bei Online-Angeboten sind zwar häufig die Kleidungsmaße angegeben, die Verarbeitungsqualität und Passform lässt sich so aber kaum beurteilen.
Ein Slim Fit-Schnitt oder als Alternative eine mögliche Taillierung beim Änderungsschneider lassen sich durch die Anprobe am besten vergleichen - Derzeit sind viele Sale-Angebote in den Läden zu haben.
 
Hallo,
wir hatten die bei P&C auch im Programm von Bäumler, leider ist diese Firma mittlerweile nicht mehr existent. Qualität war super, es waren auch echte Cerruti Stoffe.
Hab selber auch welche getragen, und würde mir auch gern wieder welche kaufen, wär cool wenn Du mir den Kontakt geben könntest bei wem du die (immer noch) bekommst, bin aus München :)
Danke
Mike
 
Hallo Mike,

ich bin mir nicht sicher, ob sich deine Bitte auf mich bezog, aber ich habe diese Anzüge bei www.premium-dress.de gefunden. Bei Bankowski habe ich kürzlich auch einige Bäumler-Anzüge gesehen.

Viele Grüße

philippos
 
Oben