Zahnstocherei

utala

Active Member
Gerade komme ich vom Abendessen zurück. In einem durchaus noblen Haus stellte man uns nach dem Hauptgericht auch Zahnstocher zur "Verfügung".

Ist das in oder nur eine dumme Sitte? Ich finde es abartig, sich nach dem Essen andachtsvoll in den Zähnen zu puhlen, auch nicht hinter vorgehaltener Hand. So weit kann der Weg zur Toilette doch auch nicht sein?!

So ist mir doch glatt jemand aufgefallen, der holte aus seiner Geldbörse ein Etui mit einem silbernen Stocher und suchte damit hingebungsvoll nach der letzten Steakfaser.

Darf man das heute?
 
Hallo utala,

ich finde das auch merkwürdig bis befremdlich.
Auf die Idee, mir mit einem Zahnstocher in den Zähnen herumzuprockeln, käme ich in Anwesenheit anderer Menschen nie.

Liebe Grüße
Heinz





.
 
Ich finde das muss selbst in der schäbigen Frittenbude nicht sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zur Zahngesundheit beiträgt, eher im Gegenteil...
 
Quälende Fleischfasern u.ä. zwischen den Zähnen sind unerträglich, aber entledigen sollte man sich ihrer dann doch auf dem WC - und zwar mit schonender Zahnseide, die sich problemlos überall hin mitnehmen lässt.
 
Oben