Z Zegna Drop 8

Toni_

New Member
Hallo,

heute war ich kurz vor dem Kauf eines Anzugs von Z Zegna in 102, Drop 8, Navy. Der Anzug hat mir bis auf die Ärmel länge sehr gut gepasst, Stoff und Gefühl beim tragen empfand ich als sehr angenehm. Kostenpunkt 799€.

Der hauseigene Schneider hat mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er meinte an den Ärmeln müssten mindestens 2cm ausgelassen werden, dies wäre nicht möglich ohne das versetzten der Knöpfe. Bei der Drop 8 Serie wäre dies aufgrund der Verarbeitung der Knopflöcher nicht möglich ohne das dies im Nachhinein deutlich sichtbar wäre.

Ich kann mir unter deutlich sichtbar nicht wirklich etwas vorstellen. Hat hier jemand eine genauere Erklärung oder gar ein Bild mit der Problematik?

Weiterhin frage ich mich ob der Preis des Anzugs gerechtfertigt ist? Im Sale gab es auch einiges von Z Zegna für 400€, leider nicht in uni. Schmerzgrenze ist bei 800€ fast erreicht. Hat jemand eine Idee für einen Anzug in der Preisklasse, der vom Schnitt ähnlich ausfällt?

Für MTM wäre ich bereit bis auf 1000€ hochzugehen. Habe hier im Forum viel gutes über Regent gelesen, werksverkauf ist ca. 100km entfernt. Hat hier jemand aktuelle Informationen ob ich damit preislich hinkomme? Weiterhin bevorzuge ich einen sehr taillierten engen Schnitt aufgrund meiner Proportionen (ca, 195, ca 90Kg), kann mir jemand erläutern wie die Anzüge bei Regent vom Schnitt ausfallen?

Besten Dank!
 
Den von Dir favorisierten Schnitt wirst Du bei Regent kaum finden, vor allem bei den Hosen geht es da recht großzügig zu. Möglicherweise kann man bei MTM etwas machen. Shop kann hier sicher kompetenter Auskunft geben. Die Z Serie von Zegna ist meines Wissens nach die Einsteigerlinie mit geklebten Einlagen. Wäre mir das Geld nicht wert. Für 1000,00 bekommst Du schon "Caruso" bei den Maßtagen. Für mich die bessere Wahl. Selbst "Boss Selection" würde ich Zegna Z vorziehen. In Frage kämen für das Budget auch noch "Corneliani", "Pal Ziliari" und "Ralph Lauren", alle sehr empfehlenswert. Das mit den Ärmeln stimmt, die angedeuteten Nähte bleiben nach der Änderung sichtbar. Bis wohin gingen die denn?
 
Zurück
Oben