Y - Hosenträger rutschen - ist allein Anfertigung nach Maß die Lösung?

endlichguteschuhe

Active Member
Guten Abend sehr geehrte Mitforenten (sagt man das so?),

ich habe ein "Problem". Meist rutschen mir die Hosenträger von der Schulter. Mindestens jedoch sitzen diese nicht lange dort wo ich es gern hätte. Es sei denn, ich erhöhe die Spannung deutlich - was dann auch nicht aussieht.

Oft sitzt das Lederrückenteil eben nicht zwischen den Schulterblättern oder wenigstens weit genug oben.

Jedenfalls gibt es in München wohl eine Hosenträgernäherei, welche nach Maßangaben fertigen soll. Hat jemand noch andere Tipps oder Ideen? Ich würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
 
Die Lösung kann so einfach sein. Danke! Leider nur drei Bänder/Farben. Kennst Du ggf. weitere Quellen/Anbieter?

Ich habe da auch lange gesucht. Die von Albert Thurston haben das teilweise, aber auch nicht durchgehend. Die von TMLewin machen aber übrigens einen guten Eindruck. Es gab sie zeiweise in blau, rot, schwarz und weiß auf der Webseite.
 
Oben