wwchan und narin-couture in Thailand

Kulvestukas

Member
Ich trage zwar äußerst selten einen Anzug - benötige aber dennoch einen wirklich gut sitzenden. Leider ist dies aufgrund meiner Figur nicht ganz so einfach, weshalb jeder seriösere Verkäufer in Deutschland mir eine Maßanfertigung empfiehlt.

Da ich demnächst in Thailand sein werde, dachte ich sofort daran mir dort einen machen zu lassen. Dank des Forum weiß ich (hätte man sich ja eigentlich schon denken können), dass die typischen $ 100-Anzüge für Touristen ihr Geld nicht wert sind.

Deshalb meine Frage:
wwchan und marin-couture scheinen die Premiumanbieter vor Ort zu sein, deren Anzüge in Ordnung sind. Kann ich als Laie davon ausgehen, dass ich mich die nächsten Wochen etwas in die Materie "gut sitzender Anzug" einlese und in einem der beiden Läden einen guten, gut sitzenden Anzug erwerbe? Oder wird man mir als Laien dort einen schlecht sitzenden Polyesteranzug verpassen?

Bei Hemden sollte die Gefahr eines Fehlgriffs geringer sein, oder täusche ich mich? Kann ich mir bei dem oftmals empfohlenen Milan Suit (weitgehend) sicher sein, dass man mir keinen minderwertigen Stoff andrehen wird?

Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Helfen!
 
Ich wüsste jetzt nicht, dass WW Chan in Thailand eine Außenstelle hätte. Das ist ein chinesischer Maßschneiderbetrieb in Hongkong und Shanghai.

Narin Couture in Bangkok scheint einen guten Namen zu haben, ich habe schon dazu mal ein bisschen was im Styleforum gelesen, was für eine solche Frage vermutlich die bessere Anlaufstation ist, um echte Erfahrungswerte zu bekommen. Narin macht (offenbar nur auf Nachfrage, also auch danach fragen! :)) lose Innenkonstruktion mit Rosshaarleinwand und er scheint auch eine Reihe italienischer Stoffe der üblichen Verdächtigen (VBC, Reda etc.) vor Ort zu haben. Unbedingt einen Stoff eines namhaften Herstellers wählen, keinen asiatischen Stoff. Dann sollte das Risiko sehr begrenzt sein.
 
Ich wüsste jetzt nicht, dass WW Chan in Thailand eine Außenstelle hätte. Das ist ein chinesischer Maßschneiderbetrieb in Hongkong und Shanghai.

Ja, hat mich auch gewundert, aber in einigen U.S.-amerikanischen Foren war dies Thema.

Narin Couture in Bangkok scheint einen guten Namen zu haben, ich habe schon dazu mal ein bisschen was im Styleforum gelesen, was für eine solche Frage vermutlich die bessere Anlaufstation ist, um echte Erfahrungswerte zu bekommen.

Danke - wird gemacht!
 
Zurück
Oben