Work Oxfords, Button Down - welche Hose

maiordomus

New Member
Hallo,

ich bin noch relativ neu hier, habe aber schon ein paar Themen gelesen und besonders nach qualitativ hochwertigen und günstigen Hemden gesucht.

Als Student möchte ich beginnen, mir eine vernünftige Gaderobe aufzubauen. Ich habe ein Faible für klassische englische Arbeitsschuhe/Stiefel, wie z.B. Dr. Martens oder im Stil der Working Oxfords und möchte dieses als Basis nehmen.

Nun suche ich Hosen zur guten Kombination mit Button-Down Hemden wie diesen oder auch mit anderem Kragen und Schuhen wie diesen "Work Oxfords". Wer kann da was empfehlen? Außerdem fehlen mir noch die passenden Gürtel...

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der klassische traditionelle Look ist eine Straight mit hochgekrempelten Beinen.
Üblicherweise würde ich hier eine Levis 501 empfehlen. Das dürfte der gute alte Skinheadstyle sein.

Gürtel:
Meine beiden schönsten Gürtel für "Casual" sind aus London. In Camden gibts einen Stand mit einem Sattler. Da kannst Du Dir das Leder und die Schnalle aussuchen. Er macht das dann in Deinem Beisein. It´s a mans belt!

http://www.jalaleatherdesigns.com/product-category/belts/men/
 
Grobe Chinos/Arbeitshosen sollten auch gut funktionieren. Die Modelle von Carhartt und Dickies finde ich da nicht verkehrt.
 
Oben