Woolrich vs. Canada Goose Parka - Qualität, Image, ...?

nun, womöglich sind sie - wie viele andere marken ebenfalls - etwas zu teuer. ich persönlich trage diese marke bereits seit einigen jahren und bin äußerst zufrieden mit dem für den gezahlten preis gebotenen. und ob ich nun 700 für eine peuterey oder eine woolrich ausgebe, für mich eine (mehr oder weniger) reine geschmacksfrage.. beide halten für unsere breitengrade viel zu warm ^^

vg

Peuterey hat definitiv keine angemessene P/L (zumindest nicht beim UVP) aber schön sind die meisten Modelle defintiv, da gebe ich dir schon recht.
 
hat denn woolrich/canada goose o.ä. ein angemessenes preis-leistungs-verhältnis??

Von den beiden Marken hatte ich noch kein Modell. Ich habe noch eine Peuterey Jacke von früher da Don Gil die Marke ganz stark führte. Versteh mich nicht falsch es sind schon schöne Jacken, gute Qualität und echten Pelz haben sie auch aber Preise ab 600€ (damals) sind schon saftig aber zum Glück gibts ja noch Sale Preise :D
 
hat denn woolrich/canada goose o.ä. ein angemessenes preis-leistungs-verhältnis??


Ich selber trage den Chilliwack Parka von Canada Goose und kann mich nicht beschweren. Allerdings war er mir diesen "Winter" häufig zu warm. Das liegt aber wohl eher am Wetter als an der Jacke. Qualität ist wirklich gut, zum Beispiel das Fleece in den Taschen, Reißverschlüsse, Kapuze etc.
 
Ich schleiche seit drei Jahren um den Arctic Parka herum. Fand den Preis auch immer zu übertrieben, da ich aber selbst mit Hemd, Pullover, Sakko, Schal und Mantel oft noch friere, bin ich mittlerweile kurz davor zuzuschlagen. Bei Braun habe ich heute mal die DF-Variante probiert, die war für mich angenehm schmal geschnitten und passt auch mit Sakko darunter.

Übrigens sind die Dinger neuerdings "Made in Moldawien"...ist das jetzt besser oder schlechter als China? :D
 
Mir Gefallen die Dinger ja auch, aber der Preis, und in unseren Breitengraden ist es ja nun auch nicht oft sehr kalt...
Ich habe mir für dieses Jahr mal den Daunenparka von Uniqlo gekauft. Ist auch schön leicht - jetzt kommt es auf den Selbstversuch an ob "leicht" auch "nicht warm" entspricht....?
 
Ich schleiche seit drei Jahren um den Arctic Parka herum. Fand den Preis auch immer zu übertrieben, da ich aber selbst mit Hemd, Pullover, Sakko, Schal und Mantel oft noch friere, bin ich mittlerweile kurz davor zuzuschlagen. Bei Braun habe ich heute mal die DF-Variante probiert, die war für mich angenehm schmal geschnitten und passt auch mit Sakko darunter.

Übrigens sind die Dinger neuerdings "Made in Moldawien"...ist das jetzt besser oder schlechter als China? :D

Sind Europäischen nicht eigentlich Made in USA und die USA Ware Made in China/Osteuropa.

Vielleicht hat Braun sich da wieder komische Deals zusammen mit Woolrich zusammengebastelt, wie z.B. bei Finamore.
 
Ich war heute auch unterwegs und habe mir dem Woolrich Arctic Parka angeschaut , leider nur made in Molodavien :(
Für 769€ kann man sich fragen , ob man nicht Made in USA oder ähnliches erwarten darf.

Edit: Aber man sieht doch mMn cool aus :cool:
 

Anhänge

  • IMG_0917.jpg
    IMG_0917.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Oben