Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für Woodlore Kleiderbügel? Ich habe schon 3 oder 4 der Konturkleiderbügel aus Zedernholz, bräuchte aber nochmal drei Stück.

150€ für wat Holz met en bisschen Metall wären mir allerdings zu viel :D

www.menswear.de/woodlore/woodlore-kontur-haenger/84000/

Gibt`s andere gute günstige deutsche Bezugsquellen? Ansonsten dürfte nur der Weg in den US-Shop bleiben...
 
Dann bitte Freund ebay.com fragen, der bietet sie guenstig an,
wenn denn's unbedingt die Marke sein muss.
Schöne Holzbügel aus heimischem Wald bietet aber auch der Herr Google an.

Und da gibt's keine Konkurrenz zwischen aufgesprühtem Eau de Toilette und dem Zedernholzgeruch in den Klamotten?:confused:

Bei ebay.com gab`s die auch nicht, zumindest nicht aktuell. Duft-Konkurrenz konnte ich bisher nicht feststellen - kann aber je nachdem ein ernsthafter Punkt sein, da gebe ich Ihnen Recht. Insbesondere wenn man das Zedernholz mit einem feinkörnigen Schmirgelpapier wieder aufgefrischt hat...

@chuck, diese Konturkleiderbügel sind deutlich wuchtiger als normale Kleiderbügel, das Sakko hängt einfach besser, insbesondere die Schulter wird ausgefüllt. Für die Hose macht es keinen Unterschied.

Absolut High-end sind eigentlich die hier von Hanger-Project, die kann man auch in verschiedenen Größen bestellen:

http://www.hangerproject.com/mens-hangers/wooden-suit-hangers.html

Es gilt wie immer: Wer`s braucht werde selig damit, ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein paar Woodlore zugelegt und denke, dass sie mir persönlich am besten gefallen.
 
Mal eine Frage zu den Woodlore ("Zedernholz") Kleiderbügel, ich überlege auch gerade meine 0815 Holzbügel aufzurüsten.
Für die Anzüge ist es quasi "klar" dass man am besten Modell/ Formbügel nimmt, aber wie sieht es denn bei den Hemden aus?
Die bei thegoodthings von Woodlore verfügbaren normalen Kleiderbügel sind völlig gerade und habe keine "Biegung", irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die dünneren Kleiderbügel mit einer leichten Biegung deutlich besser für Hemden wären, als ganz gerade Bügel.
Wie meint ihr dazu? Was ist eure Empfehlung?

Auch bin ich bei der Hosenaufbewahrung noch nicht so 100% sicher, speziell Anzugshosen. Bisher hänge ich diese immer über den Quersteg des Kleiderbügels, hatte auch geplant dies dann so mit den Woodlore Bügeln zu machen, aber bekommen die Hosen dann nicht auf Dauer so eine "Knickfalte" vom hängen? Wären da extra Hosenhalter nicht doch besser?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!
 
Oben