Wonach dufte ich heute Sammelthread

Schön wenn dieser Weg für dich funktioniert.

Zwangsläufig. Obwohl ich Düfte sehr mag, vertrage ich viele Parfums über Stunden nicht besonders gut (Kopfschmerzen) und lege selbst auch nicht täglich auf. Wenn dann eines gut funktioniert wie das Guerlain, reicht das mir persönlich aus.
Was die Uhr betrifft, finde ich sie auch nach einigen Jahren noch schön. Ich habe für sie gut zwei Dutzend Sammelsoriumticker eingetauscht, sozusagen als "Exit-Uhr" und bereue das nicht. Allerdings trage ich sie auch nicht durchgehend 24/7, im Beruf (Techniker) z.B. gar nicht.
 
Düfte im Alibert

Mir hatte eine Fachfrau mal den Tipp gegeben, den Duft nicht im Bad zu deponieren, sondern im Kleiderschrank. Da gibt es weniger Licht und weniger Temperaturschwankungen, zudem trägt man Parfum nicht unmittelbar nach dem Duschen etc. auf, sondern eher während des Einkleidens. Nachdem mir einige Düfte schon gekippt sind (nicht zuletzt auch deshalb die Fixierung auf eine Signatur), habe ich das beherzigt und mMn. ist das auch sinnvoll.
 
Zunächst wünsche ich euch allen alles Gute und Gesundheit fürs neue Jahr.



Meine Düfte, knapp 20 an der Zahl, stehen in der Originalverpackung auf dem Sideboard im Schlafzimmer. Sie sind somit lichtgeschützt und lagern bei recht konstanter Temperatur.

Allerdings muss ich eine Marotte zugeben: Auf allen Verpackungen vermerke ich das Datum des ersten Gebrauchs.
 
Meine Frau hatte vor Jahren einen Flowerbomb-Tester da (zufällig erhalten, nicht speziell gewünscht) und die Erinnerung an dieses klebrig-süße synthetische Blumenbonbon-Comic-Zeug hält mich wohl für alle Zeit von allen Bomben auf Abstand. ;) Von der Duftpyramide her klingt die Gewürzbombe schon interessant, gar harmlos, aber das fasse ich trotzdem nicht an. :)
 
Meine Frau hatte vor Jahren einen Flowerbomb-Tester da (zufällig erhalten, nicht speziell gewünscht) und die Erinnerung an dieses klebrig-süße synthetische Blumenbonbon-Comic-Zeug hält mich wohl für alle Zeit von allen Bomben auf Abstand. ;) Von der Duftpyramide her klingt die Gewürzbombe schon interessant, gar harmlos, aber das fasse ich trotzdem nicht an. :)
Die Gewürzbombe ist schon interessant aber nicht harmlos. Man kann sich mit der Intensität ähnlich unbeliebt machen wie mit Antaeus. Die Damenversion hingegen kenne ich gar nicht, wie fast alle Damendüfte. Habe damit kaum Berührung, der einzige den ich kenne ist Shalimar und das nur weil ich ihn selbst haben möchte.
 
Oben