Wonach dufte ich heute Sammelthread

Salvatore Ferragamo

Ich habe lange nach einem unspektakulären, aber dennoch hochwertigen, modernen Fougère gesucht, der nicht mein Umfeld verschreckt wie z.B. das Chanel Antaeus.
Mit dem Ferragamo bin ich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • ferragamo.jpg
    ferragamo.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 26
Zitrus und Bergamotte in der Kopfnote gibt es doch jede Menge :)
Schon mal CReed Aventus probiert? Hat zwar offiziell kein Citrus, duftet aber dennoch so :cool:
Alternativ Acqua di Parma Bergamotto di Calabria.
 
Da mich Chanel doch nicht ganz los ließ, beschaffte ich mir nach Lesen einiger Meinungen im Parfum-Forum noch einmal "Pour Monsieur", dieses Mal jedoch als Eau de Toilette; es soll die Ursprungsversion von 1955 darstellen.
Es ist tatsächlich mMn. ein völlig anderer Duft als das Eau de Parfum. Viel frischer, harmonischer und im Gegensatz zum EdP wesentlich weniger süß. Mir unverständlich, weshalb die Namen gleich sind.

Ein echter "Gentleman", der mir sehr gut gefällt und den ich mittlerweile schon einige Male getragen habe.
 
Oben