Wonach dufte ich heute Sammelthread

Allerdings muss ich sagen, das "Alt-Innsbruck" ein Eau de Cologne, hält gefühlt länger an.
Bin jetzt kein Experte aber ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass die Konzentration der Duftstoffe sich sonderlich auf die Haltbarkeit auswirkt. Der Unterschied liegt für mich mehr in der Eleganz und Komplexität des Duftes.
 
Naja, die Duftkonzentration beim Eau de Cologne ist ja geringer als beim EdT. Trotzdem meine ich, das Alt Innsbruck hält länger. Kann aber auch nur Einbildung sein.
 
So, noch mal zum Duft von S.T. Dupont Essence Pure Men:

Heute bewusst noch einmal aufgetragen.

Wie schon erwähnt, er ist sehr frisch, angenehm, etwas "zitrushaltig". Erinnert mich ein wenig an Gentleman Only von Givenchy.
Und ja, saubillig für unter 18.00 € im Netz zu haben. Das wunderte mich etwas, bei dem Markennamen.
Wäre ich hier im Forum nicht darüber gestolpert, hätte ich diesen Duft wohl nicht gekauft, trotz hochwertigen Markennamen. Aber die EdT´s von Dupont scheinen allgemein recht unterpreisig zu sein.
Kann man sogar bei real.e erwerben.
Das macht den Duft aber nicht schlecht! Im Gegenteil -> von mir eine Kaufempfehlung.
Super Danke fürs Feedback!
Und von der Aufdringlichkeit her, kein Problem um im Büro und bei Kundengesprächen zu tragen?
 
Super Danke fürs Feedback!
Und von der Aufdringlichkeit her, kein Problem um im Büro und bei Kundengesprächen zu tragen?
Sehr gern geschehen.

Aufdringlich ist der Duft für mich wirklich nicht. Er könnte vielleicht etwas "kräftiger" sein. Das ist jedoch Geschmacksache. Kundengespräche habe ich nur am Telefon. Somit alles gut. :)
 
Leider sind unsere Duftexperten nicht mehr aktiv, sehr schade ist das. Der Herr Professor kannte sich blendend aus, nicht minder der liebe Herbert. Habe mich mal wieder an "alte Lieben" erinnert und u.a. Duro und Black Afghan von Nasamatto geordert, außerdem ein paar Kilian-Düfte (Back to Black) und den phänomenalen Abaci-Duft.
 
Oben