Wonach dufte ich heute Sammelthread

In einem Anflug von Nostalgie hatte ich mir meinen Jugendduft (RL Polo Sport) nochmal zugelegt, den ich Anfang der 2000er getragen habe und zwischenzeitlich sicher 15 Jahre nicht mehr getragen oder bewusst gerochen hatte.

Gestern ausprobiert trat allerdings eher Enttäuschung ein. Den charakteristischen Duft, den ich in Erinnerung hatte, konnte ich leider nicht (mehr) so ganz wiederfinden. Entweder meine Nase / Erinnerung täuscht mich, oder irgendwann wurde die Rezeptur mal geändert. Ich glaube eher zweiteres, da das Geruchsgedächtnis in der Regel sehr sehr gut ist.

Insgesamt ist der Duft eher frisch und aquatisch. Allerdings nicht besonders langanhaltend. Rund zwei Stunden nach dem Auftragen muss man seine Nase schon anstrengen. Nach vier Stunden ist praktisch nichts mehr wahrzunehmen. Klar ist ein EdT, aber das können andere EdTs besser.

Fazit: Nicht das was ich in Erinnerung hatte; Duft trotzdem angenehm; hält nicht besonders lange.

1608018177470.jpg
 
Hi,

habe 3 Duftproben (ca, 2ml) zu verschenken:
Roberto Ugolini - Oxford
Roberto Ugolini - Blue Suede Shoes
Parfums de Marly - Layton

Bei Interesse gerne melden.

Zum Thema: Dufte heute nach allen dreien.

VG
 
Oben