Wollwaschmittel

synphonic

Member
Hallo!
Kann jemand ein microplastikfreies Wollwaschmittel empfehlen?
Idealerweise ist es nicht oder nur leicht parfümiert.

Natürlich finde ich im Netz einige solche Produkte, aber ich finde keine (vertrauenswürdigen) Tests dazu.
Ich würde mich sehr über Produktempfehlungen, aber auch Produktwarnungen freuen.
 

synphonic

Member
Danke, ich kenne die bisher genannten Marken.
Sind das wirkliche Empfehlungen?
Wie sind die Erfahrungen was Reinigungskraft, Anti-Pilling Effekt, Farbschonung, usw. betrifft?
 

synphonic

Member
Ich würde eher zu waschmittel in Pulverform raten, wäscht laut Tests immer besser und ist wohl auch besser für die Umwelt
Hi!
Die Tests beziehen sich meist auf Vollwaschmittel. Dem kann ich auch zustimmen.
Meine Frage bezieht sich aber auf ein Wollwaschmittel, nicht auf ein Vollwaschmittel.
Aufgrund der niedrigen Temperaturen (kalt, max. 30C*) und der kurzen Waschdauer ist ein Pulverwaschmittel völlig ungeeignet.
Abgesehen davon hätte ich auch noch nie eines gesehen.
 

kragenweite

Well-Known Member
Danke, ich kenne die bisher genannten Marken.
Sind das wirkliche Empfehlungen?
Wie sind die Erfahrungen was Reinigungskraft, Anti-Pilling Effekt, Farbschonung, usw. betrifft?
Es reinigt und stinkt nicht, enthält keine Petrochemie, ich habe nie eine Wissenschaft draus gemacht. Ich kann jedenfalls nicht mit Duftstoffen und habe empfindliche Haut, das ist mein Hauptgrund...
 
Oben